Löwenzahn Brettspiele

• Noch erhältlich: Nur noch Restbestände

Löwenzahn Quizfächer

Firma: KosmosLöwenzahn classic Quizfächer

Anzahl: Es gab 3 verschiedene Ausführungen:

Peter steht im Wald

Auf dem Vulkan

Geht in die Luft

Illustration: F. Pichler

Erscheinungsdatum: 2003

Noch erhältlich: Nur noch Restbestände.

Löwenzahn Peters ObstgartenLöwenzahn Brettspiel

Firma: Noris

Illustrationen: Björn Pertoft

Noch Erhältlich: nur noch Restbestände

Wer sammelt die meisten Früchte?

Große Obsternte mit Peter Lustig:

Alle Kinder helfen mit. Jeder möchte so viele Früchte wie möglich ernten. Unter zehn verdeckten Scheiben verbergen sich unterschiedliche Mengen von Früchten, z.B. 6 Erdbeeren oder 3 Birnen usw.Zwei offenen Karten geben an, welche Menge gesammelt werden muss.

Deckst du die richtigen Scheiben auf?

Aber aufgepasst: Unreife Früchte werden durch Sperrscheiben vor dem Pflücken geschützt.

• Inhalt: 55 Karten, welche die Sammelmengen angeben, 10 Scheiben mit unterschiedlichen Mengen von Früchten, 2 Sperrscheiben aus Holz, Spielanleitung.
  • Für 1 bis 4 Spieler.

Löwenzahn Löwenschlaulöwenzahn  quiz spiel

Firma: Noris

Der superschnelle Denkspaß

"Etwas aus Peter Lustigs Bauwagen mit ...?"
"Etwas aus der Schule mit ...?"
"Etwas aus dem Wald mit ...?"

Ein Spieler darf einen der 26 Buchstaben nehmen und umdrehen: Damit steht der Buchstabe fest, mit dem der Begriff beginnen muss, der auf den 55 Fragekarten gesucht wird. Wer zuerst einen passenden Begriff nennen kann, darf die Karte behalten.

Wer hat am Schluss die meisten Karten?

• Inhalt: Stanzplatte mit den Buchstaben des Alphabets, 55 Fragekarten, Spielanleitung.
  • Für 2 bis 6 Spieler.

Löwenzahn Das SpielLöwenzahn das Spiel

Firma: Noris

Illustration: Björn Pertoft

Wer pflanzt seinen Löwenzahn als erster in Peter Lustigs Garten?

Jedes Kind weiß, dass die kugelförmige, weiße Blüte des Löwenzahns – die Pusteblume – aus vielen winzigen Samen besteht. Alle Spieler müssen auf der großen Wiese viele Löwenzahnblumen wachsen lassen. Jeder Spieler zieht abwechselnd mit den eigenen Löwenzahn-Samen (=Spielfiguren) und mit der gemeinsamen Spielfigur „Biene“.

Dabei kommt man schneller zum Ziel, wenn man Fragen zum Löwenzahn richtig beantwortet und ein plötzlicher Windstoß die Löwenzahn-Samen weiterträgt.

Doch aufgepasst: Da ist auch noch die gefräßige „Kuh“, der die Löwenzähne besonders gut schmecken.

Wer als erster drei eigene Löwenzahnblumen in Peter Lustigs Garten besitzt, ist der glückliche Gewinner.

Das Hauptspiel der neuen Löwenzahn-Serie von noris.

• Inhalt: Großer Spielplan – aus zwei Teilen bestehend, 120 Löwenzahn-Samen-Plättchen in vier Farben, 80 Löwenzahn-Blumen-Plättchen in vier Farben, 3 Spielfiguren „Biene“, „Kuh“, „Peter Lustig“, 55 Fragekarten, 40 Ereigniskarten, Symbolwürfel mit Peter Lustig.
  • Für 1 bis 4 Spieler.