20 Jahre Löwenzahn Fanclub - das Fantreffen

20 Jahre Löwenzahn Fanclub Logo

Datum: 27.7.2024

1. Aktionspunkt: Besichtigung des Bauwagens von Peter Lustig mit dem Team von Löwenzahn Fanpodcast "Hinterm Bauwagen"

2. Besichtigung des 1. Hauptdrehortes in Berlin Heiligensee und anschließendem Stammtisch.

Fantreffen 2024 vor Peter Lustigs Bauwagen

Gruppenfoto mit fast allen Fans und dem Team vom Podcast vor Peter Lustigs Bauwagen im Filmpark Babelsberg

Der Bauwagen von Peter Lustig 2024  Front Ansicht

Peter Lustigs Bauwagen im Filmpark Babelsberg 2024. Er sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, wenn man es weiß fällt aber auf das viele Teile  wohl nicht mehr Original sind.Er muss wohl komplett neu aufgebaut worden sein, denn er ist nun höher aus früher. Gerade an der Tür sieht man, dass etwas gemacht wurde, da jetzt die Tür nicht mehr bis an die Dachrinne reicht. Die Schubladen und auch der Erker Schrank sehen verändert aus. Dem Otto normal Besucher des Filmparks wird es nicht auffallen. Neu ist jetzt, dass es ein Soundmodul im Bauwagen gibt, wo man Peter,Paschulke und sogar Trude hören kann. Die Pappfigur von Peter, die sonst in der Tür stand, ist nicht mehr da.

Die Stuhltreppe 2024

Das Erkerfenster 2024

Der Erker 2024

Das Außen Bad 2024

Das Außen-Bad 2024

Die hintere Verkleidung an der Dachterrasse fehlt leider immer noch. Im Bild zu sehen ist Peters Original Latzhose und Hemd  das ich für das Fantreffen mitgebracht hatte.

Ganz schön was los im Löwenzahn Garten

Nicht nur die Fans, sondern auch normal Besucher vom Filmpark stellten Fragen zur Sendung. Vom ZDF wurden Fanartikel zur Verlosung zur Verfügung gestellt und  ich stellte fleißig Fragen.

Mein Klaus-Dieter und ich

Es konnten Fotos mit der Original Latzhose von Peter gemacht werden und ich brachte meinen Klaus-Dieter mit.

Fans unter sich

Besichtigung des 1. Löwenzahn Drehortes in Heiligensee

In Heiligensee wurde der erste Löwenzahn Drehort besichtigt.

Heiligensee Löwenzahn Drehort

Hinter uns das Haus steht Heute auf dem Drehort

Hinter uns, das Haus steht heute auf dem Drehort

Hier stehen wir hinter dem Haus,direkt im damaligen Drehortgarten

Hier stehen wir hinter dem Haus, direkt im damaligen Drehortgarten!

Hier der Blick vom Garten auf die damalige Grenze zur DDR!

Hier ein Blick vom Garten auf die damalige Grenze zur DDR

Zeit für den Fanstammtisch

Es wurde Dekoriert!

Angeregt wurde über die Sendung Löwenzahn, über alte und neue Folgen und Drehorte gesprochen.

Meine Frau und ich vor Peter Lustig Bauwagen

Vielen Dank an den Filmpark, an das ZDF und an Dirk und alle Fans für diesen tollen Tag!

Zur Podcast Folge aus dem Filmpark :