Peter staut das Wasser

• Buch: Karl-Heinz Schmidt-Lauzemis
  • Regie: Hannes Spring

Hallo Löwenzahn Fans!

Heute möchte ich euch ein exklusiven Blick Hinter die Kulissen zur Folge Peter staut das Wasser aus dem Jahre 2000 geben .Dank Herrn Weiß und Herrn Küster haben wir vom Löwenzahn Fanclub diese Bilder und den Super Bericht über den Dreh bekommen.

euer Georg

DrehBericht:

Hallo Löwenzahn Fanclub!!!!

Ich habe in der Anlage ein paar Fotos beigefügt.(siehe Galerie)

Ich hoffe, dass sie bei euch angekommen sind.(Anm.FC:Ja sind sie :) )

Jetzt noch ein paar Worte zu der "Aktion":

Studio TV.Film hatte mit mir Kontakt aufgenommen, da sie für eine Episode von Löwenzahn einen Bach bräuchten, der "ausgetrocknet ist". Allerdings solle er auch wieder zu fluten sein. So kamen wir in's Geschäft. Wir haben eine Stelle gefunden und die Aufgabe übernommen, den Bach trocken zu legen. Um dies hinzubekommen, haben zwei fleißige Fw-Leute einen "künstlichen Umleitungsgraben" geschaufelt. Anders wären wir der Wassermenge nicht Herr geworden. Das restliche zufließende Wasser wurde per Sandsack-Damm in den "künstlichen Graben" umgeleitet.

Als es erforderlich wurde, haben wir einige Sandsäcke entfernt und so einen leichten Zulauf ermöglicht. Sie sollten nicht glauben, welch anstrengende Arbeit dies insgesamt war! Erstaunlich, was unsere etwa 30 "Kids" mit unserer Hilfe da geleistet haben. Wobei ich ausdrücklich die Arbeit der Jugendlichen hervorheben möchte.

Die Kids haben ca. 10 Tonnen (!!!) in 735 Sandsäcke geschaufelt und diese vom Container per "Kette" durchgereicht! Nicht zu vergessen, dass das alles auch wieder abgebaut und zurückgebracht werden musste!

Letztlich waren unsere Jugendlichen natürlich auch stolz, dieses für eine "Kindersendung" getan zu haben. Immerhin hätte das ohne sie nicht stattfinden können.

Bilder vom Dreh: ©Herrn Küster

Arbeiten für die Löwenzahn Folge Peter staut das Wasser