Wattenmeer

LÖwenzahn Fanclub Drehorte Logo mit angedeuteten Häusern dem Bauwagen und einem Stadtschild mit dem Namen BärstadtDer Löwenzahn Fan Ronald hat uns freundlicherweise seine Bilder von der Hallig Oland zur Verfügung gestellt, Danke dafür!

Drehort: Hallig Oland

Eine Warft, alles darauf – das ist Oland, die älteste Hallig. Etwa 30 Bewohner leben in 17 Häusern eben auf jener Warft, während die komplette Hallig ungefähr 117 Hektar groß ist.

Webseite über die Hallig:https://halligen.de/halligwelt/halligen-erleben/hallig-oland

Folge: 175. Wattenmeer - Wenn die Flut kommt

Inhalt Folge:

Fritz Fuchs und Ordnungsamtmann Kluthe verschlägt es gemeinsam an die Nordsee. Fritz freut sich auf Wattwandern, Tierwelt und Strandsegeln, doch dann verschwindet Herr Kluthe allein im Watt. Fritz ahnt davon nichts. Denn Wattführerin Sine weiht ihn gerade in die Geheimnisse des Meeresbodens bei Ebbe ein. Als dann aber das Meer wieder ansteigt und zudem abgebrochene Anrufe auf Fritz’ Handy landen, startet er eine Rettungsaktion in letzter Minute.

Folgennummer Produktion 378
Staffel Produktion 37
Produktionsjahr 2017
Erste Ausstrahlung: 15.04.2018 08:10 ZDF