Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 07.09.2019
6:00 Uhr ZDF Ratten - Der Fänger von Bärstadt

Sonntag, 08.09.2019
7:45 Uhr ZDF Bauen - Geheimaktion Geisterhaus
11:05 Uhr KiKA Gold - Der glänzende Traum

Samstag, 14.09.2019
6:00 Uhr ZDF Esel - Entführung bei Nacht statt Ratten - Der Fänger von Bärstadt

Sonntag, 15.09.2019
7:45 Uhr ZDF Entwicklung des Lebens - Das schlaue Wunder
11:05 Uhr KiKA Erdmännchen - Buddeln in Bärstadt

Samstag, 21.09.2019
6:00 Uhr ZDF Wasser und Eis - Spuk am Bauwagen

Neue Folge!!!

Sonntag, 22.09.2019
7:45 Uhr ZDF Architektur - Die neue Schule
11:05 Uhr KiKA Architektur - Die neue Schule

Samstag, 28.09.2019
6:00 Uhr ZDF Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Sonntag, 29.09.2019
7:45 Uhr ZDF Marienkäfer - Das große Fressen
11:05 Uhr KiKA Schrift - Geheimnisvolle Botschaften

---------Oktober----------

Von hier an Donnerstagsausstrahlungen im Ki.KA

Donnerstag, 03.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Spiegel - Die tükische Täuschung

Samstag, 05.10.2019
06:00 Uhr ZDF Fledermäuse - Die große Flucht

Sonntag, 06.10.2019
08:10 Uhr ZDF Toleranz - Willkommen im Bauwagen
11:05 Uhr Ki.KA Tanzen - Der richtige Dreh

Donnerstag, 10.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Falke - Verloren in weiten Lüften

Samstag, 12.10.2019
06:00 Uhr ZDF Haut - Empfindlich auf die Pelle gerückt

Sonntag, 13.10.2019
08:10 Uhr ZDF Rotz und Co. - Nichts für schwache Nerven
11:05 Uhr Ki.KA Meerschweinchen - Das neue Zuhause

Donnerstag, 17.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Wunder des Lebens - Mit Liebe gemacht

Samstag, 19.10.2019
06:00 Uhr ZDF Schiffe -Spuk an Bord

Sonntag, 20.10.2019
08:10 Uhr ZDF Meerschweinchen - Das neue Zuhause
11:05 Uhr Ki.KA Krankenhaus - Der heftige Sturz

Donnerstag, 24.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Feuerwehr - Brandstifter in Bärstadt

Samstag, 26.10.2019
05:35 Uhr ZDF Raben - Rätselhafte Rufe

Sonntag, 27.10.2019
08:10 Uhr ZDF Zauberei - Der geheimnisvolle Magier
11:05 Uhr Ki.KA Gift - Der knallrote Kuchen

Donnerstag, 31.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Tierbabys - Plötzlich Großfamilie

schreib uns

Yasemins Büdchen

Ihr entscheidet wie die Geschichte weiter gehen soll! Die Antwort mit den meisten Stimmen wird weiter geschrieben: Mitternacht in Bärstadt, Fritz Fuchs und Keks schlafen im Bauwagen.Der ganze Elchwinkel liegt in tiefer ruhe.
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:
Löwenzahn Schnittberichte
Löwenzahn Schnittberichte
Auch bei Löwenzahn wurde geschnitten! Schaut mal rein
Darsteller News
Guido Hammesfahrs neues Hörbuch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein tolles Hörbuch vertont.
Löwenzähnchen TV Termine
Löwenzähnchen TV Termine
Du möchtest kein Keks Abenteuer verpassen? Dann schau dir unsere TV Termine zur Sendung Löwenzähnchen genau an!

1x084 Peter und die längste Nudel der Welt

erstellt von CMM85

Bei dieser Folge wurden 12 Szenen und der originale Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Es fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht Peter noch länger aus einiger Entfernung beim Essen. Die gekürzte Version setzt erst bei den Worten "Hm, hallo!" ein.
(00:42-00:52 = 0:10 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt ein Teil aus der Erinnerung an Peters Oma. Nach dem Satz "Oma konnte die Eier immer so geschickt am Rand aufschlagen." wurde geschnitten und man sieht in der Uncut-Fassung noch, wie die Oma 2 weitere Eier aufschlägt.
Als sie anfängt zu rühren geht die Cut-Version weiter. (04:45-05:01 = 0:16 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Nach den Worten "...ziemlich lange." wurde erneut geschnitten und man sieht noch, wie die Oma Wasser hinzu gießt.
Bei den Worten "Na, die hat sie dann noch geschlagen und geknetet." geht die Cut-Version weiter. (05:09-05:30 = 0:21 min)

Es wurde aber eine Szene verschoben und darüber der Satz "Bis so ne zähe Pampe daraus wurde." neu vertont und zwar die Szene von 05:37-05:39, als man sieht, wie die Oma kurz den Löffel mit Teig aus der Schüssel hebt. Diese sieht man in der gekürzten Version direkt nach dem "...ziemlich lange."
(Bild 3)

Szene 4:
Hier wurde eine weitere Szene dieser Erinnerung an Peters Oma geschnitten und zwar direkt nach der verschobenen Szene. Man sieht hier die Oma den Teig noch länger schlagen.
Als sie den Teig in das kochende Wasser schnipselt, geht die gekürzte Version weiter. (05:39-05:53 = 0:14 min)
(Bild 4)

Szene 5:
Dies ist die Szene direkt nach der Erinnerung an die Oma. Man sieht Herrn Paschulke in der Küche, wie er zuerst die italienische Anleitung liest. Als er die deutsche liest, geht die Cut-Version weiter.(06:35-06:41 = 0:06 min)
(Bild 5)

Szene 6:
Hier fehlt die Anfangsszene im Restaurant. Peter spricht noch länger mit Gino und erklärt, dass er das Rezept für Nudeln braucht.
Als Gino "Mamma mia! Er will die Rezept für Nudeln haben." sagt, geht die Cut-Fassung weiter. (08:54-09:20 = 0:26 min)
(Bild 6)

Szene 7:
Dies ist eine weitere Szene im Restaurant. Nach Peters Satz "Aber eigentlich brauch ich nur das Rezept für Spaghetti." nennt Gino noch einige Soßen dazu, aber Peter sagt, er brauche nur das Rezept für die Nudeln allein.
Als Gino dann sagt "Kommen Sie mit..." geht die Cut-Fassung weiter. (10:07-10:19 = 0:12 min)
(Bild 7)

Szene 8:
Nach dem Filmbeitrag über die Geschichte der Nudeln wurde die Anfangsszene in der Küche geschnitten, in der man u.a. die Herstellung von Ravioli sieht. Bei Ginos Worten "Der Piedro zeigt Ihnen wie macht man der Teig." geht die gekürzte Fassung weiter. (11:58-12:42 = 0:44 min)
(Bild 8)

Szene 9:
Hier fehlt eine Szene, nachdem Peter das Restaurant wieder verlässt. Man sieht in der Uncut-Version erst noch Gino etwas länger und dann Herrn Paschulke in der Küche, wie er das Küchengerät zur Herstellung der Nudeln richtig einstellt.
Kurz bevor er den Teig nimmt und ihn hindurch dreht, setzt die Cut-Version wieder ein. (14:13-14:42 = 0:29 min)
(Bild 9)

Szene 10:
Hier fehlt wieder eine Szene in Paschulkes Küche. Nach den Worten "Und ich werde gewinnen." sieht man in der ungekürzten Fassung noch, wie er weitere Nudeln zusammenfügt.
Als Peter wieder im Bauwagen zu sehen ist, geht die Cut-Version auch weiter. (20:35-20:46 = 0:11 min)
(Bild 10)

Szene 11:
Dies ist ein Teil des Liedes, in dem man u.a. sieht, wie Peter den Teig herstellt und ihn rot bzw. grün färbt.
Bei dem Vers "Den Teig kann man zerschneiden nun und walzen..." geht die Cut-Fassung weiter. (22:12-23:04 = 0:52 min)
(Bild 11)

Szene 12:
Hier fehlt ein weiteres Stück des Liedes, in dem man verschiedene Soßen zu Spaghetti sieht.
Bei "Von Spaghetti will ich singen..." geht die gekürzte Version weiter. (23:30-23:39 = 0:09 min)
(Bild 12)

Szene 13:
Original Abspann (29:17-29:47 = 0:30 min)
(Bild 13)


Schnitte:
Szene 01: 00:10 min.
Szene 02: 00:16 min.
Szene 03: 00:21 min.
Szene 04: 00:14 min.
Szene 05: 00:06 min.
Szene 06: 00:26 min.
Szene 07: 00:12 min.
Szene 08: 00:44 min.
Szene 09: 00:29 min.
Szene 10: 00:11 min.
Szene 11: 00:52 min.
Szene 12: 00:09 min.
Szene 13: 00:30 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:40 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -peter und die lngste nudel der welt

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!