Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 6. Oktober 2018
6:00 Uhr ZDF Schildkröte - Das Orakel von Bärstadt 

Sonntag, 7. Oktober 2018
8:10 Uhr ZDF

Auge - Der doppelte Durchblick
8:35 Uhr ZDF Peters famose Hose
11:05 KiKA Seife - Saubere Lösung fürs Finale

Samstag, 13. Oktober 2018
6:00 Uhr ZDF Temperatur - Eisschock im Elchwinkel

Sonntag, 14. Oktober 2018
8:10 Uhr ZDF Schlüssel - Der geheimnisvolle Dreh
8:35 Uhr ZDF Der Schatz der Vergangenheit
11:05 KiKA Film - Die große Rolle

Samstag, 20. Oktober 2018
6:00 Uhr ZDF Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Sonntag, 21. Oktober 2018
8:10 Uhr ZDF Diamant - Das geraubte Blau
8:35 Uhr ZDF Peter kommt auf den Hund
11:05 KiKA Fliege - Das verflixte Treffen

Samstag, 27. Oktober 2018
6:00 Uhr ZDF Raben - Rätselhafte Rufe

Sonntag, 28. Oktober 2018
8:10 Uhr ZDF Falke - Verloren in weiten Lüften
8:35 Uhr ZDF Peters Bakterienzoo
11:05 KiKA Eule - Das Ungeheuer von Bärstadt

---------November----------

Samstag, 3. November 2018
6:00 Uhr ZDF Gummi, Kautschuk für den Kiosk 

Sontag, 4. November 2018
8:10 Uhr ZDF Eis - Kleckern, schleckern, einfach lecker
8:35 Uhr ZDF Peters Stimme wird gestimmt
11:05 Uhr KI.KA Falke - Verloren in weiten Lüften

Samstag, 10. November 2018
6:00 Uhr ZDF Gewitter - Die tollkühne Blitzjagd

Von hier an keine Classics-Ausstrahlung mehr und FF-Folgen um 8:35 Uhr

Sonntag, 11. November 2018
8:35 Uhr ZDF Tanzen - Der richtige Dreh
11:05 Uhr KI.KA Eis - Kleckern, schleckern, einfach lecker

Samstag, 17. November 2018
6:00 Uhr ZDF Salz - Weißes Gold zum Geburtstag

Sonntag, 18. November 2018
8:35 Uhr ZDF Dachs - Diebesgut im Elchwinkel
11:05 Uhr KI.KA Tanzen - Der richtige Dreh

Samstag, 24. November 2018
6:00 Uhr ZDF Erdwärme - Heißes Pflaster in Bärstadt

Sonntag, 25. November 2018
8:35 Uhr ZDF Boden - Ein unmögliches Angebot
11:05 Uhr KI.KA Dachs - Diebesgut im Elchwinkel

schreib uns

Löwenzahn Ableger
Löwenzahn Puppen Theater
Infos zum tollen Löwenzahn Puppen Theater
Löwenzahn News
Guido Hammesfahrs neues Buch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein Kinderbuch geschrieben das ende August auf dem Markt kommt...
Löwenzahn News
Bericht von Nabu.de zur Otter Folge
Nabu.de hat hinter die Kulissen geschaut und berichtet in einem Artikel über den Dreh mit Otter.

1x084 Peter und die längste Nudel der Welt

erstellt von CMM85

Bei dieser Folge wurden 12 Szenen und der originale Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Es fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht Peter noch länger aus einiger Entfernung beim Essen. Die gekürzte Version setzt erst bei den Worten "Hm, hallo!" ein.
(00:42-00:52 = 0:10 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt ein Teil aus der Erinnerung an Peters Oma. Nach dem Satz "Oma konnte die Eier immer so geschickt am Rand aufschlagen." wurde geschnitten und man sieht in der Uncut-Fassung noch, wie die Oma 2 weitere Eier aufschlägt.
Als sie anfängt zu rühren geht die Cut-Version weiter. (04:45-05:01 = 0:16 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Nach den Worten "...ziemlich lange." wurde erneut geschnitten und man sieht noch, wie die Oma Wasser hinzu gießt.
Bei den Worten "Na, die hat sie dann noch geschlagen und geknetet." geht die Cut-Version weiter. (05:09-05:30 = 0:21 min)

Es wurde aber eine Szene verschoben und darüber der Satz "Bis so ne zähe Pampe daraus wurde." neu vertont und zwar die Szene von 05:37-05:39, als man sieht, wie die Oma kurz den Löffel mit Teig aus der Schüssel hebt. Diese sieht man in der gekürzten Version direkt nach dem "...ziemlich lange."
(Bild 3)

Szene 4:
Hier wurde eine weitere Szene dieser Erinnerung an Peters Oma geschnitten und zwar direkt nach der verschobenen Szene. Man sieht hier die Oma den Teig noch länger schlagen.
Als sie den Teig in das kochende Wasser schnipselt, geht die gekürzte Version weiter. (05:39-05:53 = 0:14 min)
(Bild 4)

Szene 5:
Dies ist die Szene direkt nach der Erinnerung an die Oma. Man sieht Herrn Paschulke in der Küche, wie er zuerst die italienische Anleitung liest. Als er die deutsche liest, geht die Cut-Version weiter.(06:35-06:41 = 0:06 min)
(Bild 5)

Szene 6:
Hier fehlt die Anfangsszene im Restaurant. Peter spricht noch länger mit Gino und erklärt, dass er das Rezept für Nudeln braucht.
Als Gino "Mamma mia! Er will die Rezept für Nudeln haben." sagt, geht die Cut-Fassung weiter. (08:54-09:20 = 0:26 min)
(Bild 6)

Szene 7:
Dies ist eine weitere Szene im Restaurant. Nach Peters Satz "Aber eigentlich brauch ich nur das Rezept für Spaghetti." nennt Gino noch einige Soßen dazu, aber Peter sagt, er brauche nur das Rezept für die Nudeln allein.
Als Gino dann sagt "Kommen Sie mit..." geht die Cut-Fassung weiter. (10:07-10:19 = 0:12 min)
(Bild 7)

Szene 8:
Nach dem Filmbeitrag über die Geschichte der Nudeln wurde die Anfangsszene in der Küche geschnitten, in der man u.a. die Herstellung von Ravioli sieht. Bei Ginos Worten "Der Piedro zeigt Ihnen wie macht man der Teig." geht die gekürzte Fassung weiter. (11:58-12:42 = 0:44 min)
(Bild 8)

Szene 9:
Hier fehlt eine Szene, nachdem Peter das Restaurant wieder verlässt. Man sieht in der Uncut-Version erst noch Gino etwas länger und dann Herrn Paschulke in der Küche, wie er das Küchengerät zur Herstellung der Nudeln richtig einstellt.
Kurz bevor er den Teig nimmt und ihn hindurch dreht, setzt die Cut-Version wieder ein. (14:13-14:42 = 0:29 min)
(Bild 9)

Szene 10:
Hier fehlt wieder eine Szene in Paschulkes Küche. Nach den Worten "Und ich werde gewinnen." sieht man in der ungekürzten Fassung noch, wie er weitere Nudeln zusammenfügt.
Als Peter wieder im Bauwagen zu sehen ist, geht die Cut-Version auch weiter. (20:35-20:46 = 0:11 min)
(Bild 10)

Szene 11:
Dies ist ein Teil des Liedes, in dem man u.a. sieht, wie Peter den Teig herstellt und ihn rot bzw. grün färbt.
Bei dem Vers "Den Teig kann man zerschneiden nun und walzen..." geht die Cut-Fassung weiter. (22:12-23:04 = 0:52 min)
(Bild 11)

Szene 12:
Hier fehlt ein weiteres Stück des Liedes, in dem man verschiedene Soßen zu Spaghetti sieht.
Bei "Von Spaghetti will ich singen..." geht die gekürzte Version weiter. (23:30-23:39 = 0:09 min)
(Bild 12)

Szene 13:
Original Abspann (29:17-29:47 = 0:30 min)
(Bild 13)


Schnitte:
Szene 01: 00:10 min.
Szene 02: 00:16 min.
Szene 03: 00:21 min.
Szene 04: 00:14 min.
Szene 05: 00:06 min.
Szene 06: 00:26 min.
Szene 07: 00:12 min.
Szene 08: 00:44 min.
Szene 09: 00:29 min.
Szene 10: 00:11 min.
Szene 11: 00:52 min.
Szene 12: 00:09 min.
Szene 13: 00:30 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:40 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -peter und die lngste nudel der welt

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!