Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 03.10.2020
06:00 Uhr ZDF Erdbeben - Erschütterung am Bauwagen

Sonntag, 04.10.2020
08:10 Uhr ZDF Fluss - Das verlorene Boot
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (1)
11:05 Uhr KiKA Flöhe - Das wilde Jucken

Samstag, 10.10.2020
06:00 Uhr ZDF Fliege - Das verflixte Treffen

Sonntag, 11.10.2020
08:10 Uhr ZDF Straßenbahn - Der falsche Verdacht
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (2)
11:05 Uhr KiKA Meerschweinchen - Das neue Zuhause

Samstag, 17.10.2020
06:00 Uhr ZDF Wasser und Eis - Spuk am Bauwagen

Sonntag, 18.10.2020
08:10 Uhr ZDF Spiegel - Die tükische Täuschung
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (3)
11:05 Uhr KiKA Zauberei - Der geheimnisvolle Magier

Samstag, 24.10.2020
06:00 Uhr ZDF Dachs - Diebesgut im Elchwinkel

Sonntag, 25.10.2020
08:10 Uhr ZDF Fledermäuse - Die große Flucht
08:35 Uhr ZDF Bei Peter staubt's
11:05 Uhr KiKA Fallschirm - Die verflixte Landung

Samstag, 31.10.2020
06:00 Uhr ZDF entfällt

Yasemins Büdchen

Wie findest du die Folge Libelle?
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:

Werde Mitglied!

Anmelden

Werde Mitglied im Löwenzahn Fanclub und erhalte alle News rund um den blauen Bauwagen per Mail!

schreib uns

Löwenzahn Fanclub Datenbank
Löwenzahn Fanclub Folgen Datenbank
Wie oft war Yasemin dabei? Wer spielte in Folge XY mit ? Schau hier rein...
Darsteller News
Guido Hammesfahrs spielt Theater
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr spielt i Schlosspark Theater
Löwenzahn Liedtexte
Liedtexte zu den Liedern aus Löwenzahn
Hier findet ihr einige Texte zu den Löwenzahn Liedern..

1x083 Peter will nicht schlafen

erstellt von CMM85

Hier nun der Schnittbericht zur Schlaf-Folge. Es wurden 10 Szenen herausgeschnitten, aber der schwarze Abspann wurde in der Cut-Version belassen.

Szene 1:
Hier fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht Peter, wie er wieder nur eine eins würfelt und dann Herrn Paschulke.
Erst bei Paschulkes Sieg setzt die Cut-Version ein.
(00:43-00:59 = 0:16 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt eine Szene direkt nach Peters Satz "Und damit fang ich jetzt gleich an, jetzt sofort." Man sieht dann Peter beim Warten und den tropfenden Wasserhahn.
Als der Wecker zu sehen ist, geht die gekürzte Fassung weiter.(04:35-04:52 = 0:17 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Direkt nach der Szene mit dem Wecker erfolgt der nächste Schnitt. Man sieht hier Peter noch länger beim Warten.
Kurz vor seinen Worten "Bisschen langweilig, nicht?" geht die Cut-Version weiter. (04:56-05:05 = 0:09 min)
(Bild 3)

Szene 4:
Hier fehlt eine Szene, als Peter mitten in der Nacht das Radio laufen lässt. Man sieht, wie eine Frau ans Fenster kommt und in der gekürzten Version erfolgt hier der Schnitt und man sieht in der nächsten Szene direkt Peter und dann die Schlafforscherin, die gerade ins Bild kommt.
In der ungekürzten Version ruft die Frau am Fenster noch, dass sie schlafen will und man sieht einen anderen Mann am Fenster, der seine Trompete rausholt und darauf bläst. Außerdem sieht man noch Peter beim Anbringen der Garderobe. (06:04-06:44 = 0:40 min)
(Bild 4)

Szene 5:
Dies ist die komplette Geschichte inklusive Peters Einleitungssatz.(10:49-13:50 = 3:01 min)
(Bilder 5 und 6)

Szene 6:
Hier fehlt die Szene nach Peters Satz "Ja, ich könnte doch mal zum Nachbarn sehen...". Man sieht hier Peter das Haus des Nachbarn betreten und wie er den Flur langgeht. Erst als er durch den Türspalt schaut, geht die Cut-Version weiter.
Der Satzteil "...was der wohl macht." wurde über das Bild Peters an der Tür neu vertont. (15:56-16:16 = 0:20 min)
(Bild 7)

Szene 7:
Hier erfolgt der Schnitt nach Peters Worten "Was ein Siebenschläfer im Winter tut." Man sieht noch Herrn Paschulke im Bett und Peter sagt zu ihm "Ja, glauben Sie im ernst, dass Sie ein Siebenschläfer sind?"
Als der Film über die Siebenschläfer beginnt, geht die Cut-Version auch weiter. (17:39-17:48 = 0:09 min)
(Bild 8)

Szene 8:
Hier fehlen wenige Sekunden, bevor Peter die Klinik betritt, um die Schlafforscherin zu besuchen. Erst als er die Tür öffnet, geht die Cut-Version weiter. (20:26-20:31 = 0:05 min)
(Bild 9)

Szene 9:
Dies ist die Szene, als Peter wieder im Haus des Nachbarn ist. Man sieht seine Füße und er öffnet die Tür, bevor der Schnitt erfolgt. Dann sieht man in der Uncut-Version noch den Nachbarn im Bett liegen und Schäfchen zählen. Erst als Peters Hand ins Bild kommt geht die Cut-Version weiter, aber bei Paschulkes Zählerei wurde auch etwas neu vertont. (27:20-27:38 = 0:18 min)
(Bild 10)

Szene 10:
Hier fehlt noch eine Szene, nachdem Herr Paschulke bereits "Abschalten!" gesagt hat. Er sieht, dass Peter schon eingeschlafen ist und räumt beleidigt das Spiel wieder ein.
In der gekürzten Version beginnt sofort nach dem "Abschalten!" der schwarze Abspann. (29:03-29:12 = 0:09 min)
(Bild 11)


Schnitte:
Szene 01: 00:16 min.
Szene 02: 00:17 min.
Szene 03: 00:09 min.
Szene 04: 00:40 min.
Szene 05: 03:01 min.
Szene 06: 00:20 min.
Szene 07: 00:09 min.
Szene 08: 00:05 min.
Szene 09: 00:18 min.
Szene 10: 00:09 min.
---------------------------------
Gesamt: 05:24 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -peter will nicht schlafen

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!