Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 22.02.2020
06:00 Uhr ZDF Ziege – Die verrückte Entführung

Sonntag, 23.02.2020
08:35 Uhr ZDF Pferde – Der rettende Sprung
11:05 Uhr KiKA Hamster – Dicken Backen in Bärstadt

Samstag, 29.02.2020
06:00 Uhr ZDF Spinne – Leben am seidenen Faden

---------März----------

Sonntag, 01.03.2020
08:35 Uhr ZDF Schmetterlinge – Einsatz für die Wildwiese
11:05 Uhr KiKA Katzen – Streuner auf samtigen Pfoten

Samstag, 07.03.2020
06:00 Uhr ZDF Boden - ein unmögliches Angebot

Sonntag, 08.03.2020
08:35 Uhr ZDF Staub - Verräterische Spuren
11:05 Uhr KiKA Schwerkraft - Der galaktische Wunderschuh

Samstag, 14.03.2020
06:00 Uhr ZDF Strom - Hochspannung am Bauwagen

Sonntag, 15.03.2020
08:35 Uhr ZDF Schwerkraft - Der galaktische Wunderschuh
11:05 Uhr KiKA Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Samstag, 21.03.2020
06:00 Uhr ZDF Geheimnisvolle Bäume - Schatzsuche im Gehölz

Sonntag, 22.03.2020
08:35 Uhr ZDF Wasser - Durstig in Bärstadt
11:05 Uhr KiKA Wasserkraft - Das Rätsel der alten Mühle

Samstag, 28.03.2020
06:00 Uhr ZDF Teich - Wette um den Wasserlauf

Sonntag, 29.03.2020
08:35 Uhr ZDF Echsen - Die letzten Saurier
11:05 Uhr KiKASpatzen - Kleine Räuber, große Hilfe

schreib uns

Yasemins Büdchen

Wie findest du die Folge Schwerkraft
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:
Löwenzahn Schnittberichte
Löwenzahn Schnittberichte
Auch bei Löwenzahn wurde geschnitten! Schaut mal rein
Darsteller News
Guido Hammesfahrs neues Hörbuch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein tolles Hörbuch vertont.
Löwenzähnchen TV Termine
Löwenzähnchen TV Termine
Du möchtest kein Keks Abenteuer verpassen? Dann schau dir unsere TV Termine zur Sendung Löwenzähnchen genau an!

Gordos Reise

GordoVon seinem Frauchen wird er liebevoll Gordo — Der Dicke — genannt, doch an Zuwendung fehlt es ihm oft. Sein Zuhause ist ein Villa in Buenos Aires mit einem ständig gefülltem Futternapf, einem Dach über der Schnauze und unendlich viel Langeweile.
Da ist die Freude gross, wenn der Dogwalker kommt. Endlich austoben und im Park Katzen jagen.
Doch eine kleine Unaufmerksamkeit reicht schon aus, um auf den falschen Weg zu geraten. Einmal den Anschluss verpasst ist es nicht leicht sich im Irrgarten einer Millionenstadt zurechtzufinden.

Da heisst es sich seiner Instinkte besinnen, immer der Nase nach. In einem Container wird Gordo fündig, doch plötzlich schliessen sich die Türen und er wird ungewollt zum blinden Passagier. Über 3.000 km führt sein Weg durch Patagonien. Als sich die Tore wieder öffnen landet er in einer Stadt mit 50.000 Einwohnern wo 16.000 Hunde ihr Dasein fristen. Ushuaia wird seine neue Heimat, wo er ganz neue Bekanntschaften macht und fürs Leben lernt.

Er trifft Hunde die sich auf der Strasse herumtreiben, Haushunde, die Ihr Revier verteidigen oder andere die den Briefträger jagen. Hier muss er sich beweisen, ob im Villen- oder Armenviertel.
Und er muss Selbstvertrauen demonstrieren, denn die Reviere sind verteilt und solch ein Neuankömmling ist nicht überall willkommen. Letztendlich versucht er sein Glück in der Wildnis, sozusagen “Back to the roots” und muss beweisen, was von seinen Vorfahren noch in Ihm steckt.

Der Film demonstriert wie das soziale Zusammenleben der Hunde funktioniert und zeigt augenzwinkernd parallelen zum Leben von uns Menschen auf. Dabei erfahren wir mehr über die Psychologie der Vierbeiner. Gordo nimmt uns mit in seine Gedankenwelt und wir erleben zu welchen Leistungen er fähig ist und wieviel „Wolf" noch in ihm steckt.

Team/Mitwirkende

Kamera, Drehbuch und Regie: Uwe Müller
Mitarbeit und Assistenz: Dietrich von Staden
Ton und Assistenz: Oliver Vogel
Tiertrainer: Juan Pablo Fama
Schnitt: Roland Mayer, Uwe Müller
Oliver Bronner
Sprecher/ Erzähler: Peter Lustig
Gordos Stimme: Arne Elsholz
Musik: Jörg Magnus Pfeil
Geräuschemacher: Wilmont Schulze
Text: Uwe Müller, Peter Lustig
Schnittberatung: Betina Vogelsang
Wissenschaftliche Beratung: Dr. Walter Reulecke
Vertonung: Julius Holtz
Tonmischung: Sven-Michael Bluhm,
Thomas Weichler
Farbkorrektur: Andreas Teichert
Morphing: Nils Pokel
Titeldesign, Bildkorrektur: Mario Bergmann
Redaktion: Ellen Lannois
Produktion: Uwe Müller Capricornum Film

Darsteller:
Gordos Frauchen: Ananieves Ventura
Gassigeher: Gustavo Guevshenian
Penner im Buenos Aires: Jorge Daniel Lopez
LKW-Fahrer: Carlos Schröder
Metzger Bruno: Luis Alberto Ladeuix Willy
Parfümverkäuferin: Natalia Ortiz
Damen im Cafe: Maria Celia Baizan, Alba Carrazana
Gordos Freund, derTourist: Uwe Müller
2 Machos: Pedro Romero, Mauricio Chirizola
Hübsche Mädchen: Daniela Loreto, Marcela Racioppi
Hundefänger: Luiz Carlos Rosa de Oliveira
Postbote: Lionel Verset
Kinder befreien Hund: Lewel + Auca Fama
Mutter mit Kind/ Wurstklau: Jessica Ruano + Katalina
Müllmann/ Rastamann: Mario „Monster" Enriquez
Penner im Armenviertel: Oliver Vogel
Gaucho 1: Pablo Zapata
Gaucho 2: Ramon Vallejos
Gordos neues Herrchen: Juan Pablo Fama

Info: Der Film lief ein paar Jahre  später im TV ohne Peter Lustig ! Auf der DVD  ist Peters Stimme aber enthalten.

Fanartikel:

DVD

Sticker

Poster

Alles noch erhältlich direkt von der Produktionsfirma: Capricornum

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!