Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 03.10.2020
06:00 Uhr ZDF Erdbeben - Erschütterung am Bauwagen

Sonntag, 04.10.2020
08:10 Uhr ZDF Fluss - Das verlorene Boot
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (1)
11:05 Uhr KiKA Flöhe - Das wilde Jucken

Samstag, 10.10.2020
06:00 Uhr ZDF Fliege - Das verflixte Treffen

Sonntag, 11.10.2020
08:10 Uhr ZDF Straßenbahn - Der falsche Verdacht
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (2)
11:05 Uhr KiKA Meerschweinchen - Das neue Zuhause

Samstag, 17.10.2020
06:00 Uhr ZDF Wasser und Eis - Spuk am Bauwagen

Sonntag, 18.10.2020
08:10 Uhr ZDF Spiegel - Die tükische Täuschung
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (3)
11:05 Uhr KiKA Zauberei - Der geheimnisvolle Magier

Samstag, 24.10.2020
06:00 Uhr ZDF Dachs - Diebesgut im Elchwinkel

Sonntag, 25.10.2020
08:10 Uhr ZDF Fledermäuse - Die große Flucht
08:35 Uhr ZDF Bei Peter staubt's
11:05 Uhr KiKA Fallschirm - Die verflixte Landung

Samstag, 31.10.2020
06:00 Uhr ZDF entfällt

Yasemins Büdchen

Wie findest du die Folge Libelle?
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:

Werde Mitglied!

Anmelden

Werde Mitglied im Löwenzahn Fanclub und erhalte alle News rund um den blauen Bauwagen per Mail!

schreib uns

Löwenzahn Fanclub Datenbank
Löwenzahn Fanclub Folgen Datenbank
Wie oft war Yasemin dabei? Wer spielte in Folge XY mit ? Schau hier rein...
Darsteller News
Guido Hammesfahrs spielt Theater
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr spielt i Schlosspark Theater
Löwenzahn Liedtexte
Liedtexte zu den Liedern aus Löwenzahn
Hier findet ihr einige Texte zu den Löwenzahn Liedern..

Interview mit "Frau Susemiehl"

In „Eine Ess und Fress Geschichte“ tauchen sie als Frau Susemiehl das erste mal auf. Wie kam es dazu?

So ganz genau weiss ich es nicht aber ich hatte ja zu erst nach der Wende bei Siebenstein mitgemacht als Nachbarin.Dort hat man mich dann gesehen und dann gefragt ob ich bei Löwenzahn mitspielen würde,was ich sehr gerne tat.

Sie haben dann noch einmal bei Löwenzahn Classic mitgewirkt in der Folge „ Peter geht in den Untergrund“ Erst  in der 2. Staffel mit Fritz Fuchs tauchen Sie wieder auf, war es eine Überraschung für Sie das Sie die Rolle nach der doch der langen Zeit noch mal spielen sollten?

Ja ich war sehr überrascht, da die letzte Arbeit für Löwenzahn doch schon länger her war, aber ich habe mich sehr gefreut da ich die Rolle und die Sendung sehr mag.

Wie war der Dreh gab es witziges  woran Sie sich noch heute Erinnern?

Nun ich glaube es war bei Mittendrin, da saß Peter am Schreibtisch und wir lasen den Text und ich stolperte immer über einen Satz. Nun ich muss sagen das ich eine recht Temperamentvolle Person bin  und ich regte mich  über den Satz auf  und sagte  zu Peter „ Das ist mal wieder typisch diese Drehbuch Autoren schreiben solche Sätze weil Sie  sie nie sprechen müssen etz…“ was ich zwar sah aber nicht registrierte war das das  Set verstummte und alle mir versuchten  Handzeichen zu geben still zu sein…ich merkte nichts und ärgerte mich weiter. Nun  irgendwann meinte Peter dann das er der Autor sei…ich  schluckte und meinte  nur „Trotzdem  krieg ich `nen Knoten in der Zunge!“..er verstand es und es war okJ

Sie haben auch in einer Folge „Mittendrin „“An einen Seeufer“ mitgewirkt wie kam es dazu?

Das weiss ich nicht mehr genau  ich glaube  da war  jemand Krank und so wurde ich gefragt.

Wie war die Arbeit mit Helmut Krauss ?

Mein Herr Paschulke! Das war immer eine wunderbare Zusammenarbeit er ist ein sehr netter Kollege!

Sie  haben schon in vielen verschiedenen  Serien und Filmen mitgewirkt haben Sie eine „Traumrolle“ die Sie gerne mal spielen wollen würden.

Och da gibt es viele wie zum Beispiel eine verrückte Oma in einer Krimi Serie oder so 

Auf der Burg Storkow haben Sie im März den Frauentag mit „Gatte gegrillt“ versüsst.

Ist das ihr neustes Programm?Uschi Staack 2013 (c)LZFC

Nein das  Aktuellste ist  Venus liegt auf Pluto .Das Programm dort war ein kleiner Mix aus beiden Programmen und kam sehr gut an.

Wann kann man Sie demnächst wieder auf der Bühne oder im TV sehen?

Ab dem 16.4.2013 bin ich im Theaterstück „Dem Weggehen zugewand“ zu sehen.Erst in Hamburg und ab dem 28 – 30. Juni in Berlin Radialsystem Holzmarkstr.33 und im September in Dresden.

Haben Sie  neben der Arbeit vor der Kamera und auf der Bühne Hobbys?

Och naja ich lese gerne oder gehe auch gerne ins Kino.

Viele liebe Grüße an alle Löwenzahn Fans!

Uschi Staack

(c)LöwenzahnFanclub

Bilder (c) S.Stiehler/LöwenzahnFanclub 2013

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!