Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 22.02.2020
06:00 Uhr ZDF Ziege – Die verrückte Entführung

Sonntag, 23.02.2020
08:35 Uhr ZDF Pferde – Der rettende Sprung
11:05 Uhr KiKA Hamster – Dicken Backen in Bärstadt

Samstag, 29.02.2020
06:00 Uhr ZDF Spinne – Leben am seidenen Faden

---------März----------

Sonntag, 01.03.2020
08:35 Uhr ZDF Schmetterlinge – Einsatz für die Wildwiese
11:05 Uhr KiKA Katzen – Streuner auf samtigen Pfoten

Samstag, 07.03.2020
06:00 Uhr ZDF Boden - ein unmögliches Angebot

Sonntag, 08.03.2020
08:35 Uhr ZDF Staub - Verräterische Spuren
11:05 Uhr KiKA Schwerkraft - Der galaktische Wunderschuh

Samstag, 14.03.2020
06:00 Uhr ZDF Strom - Hochspannung am Bauwagen

Sonntag, 15.03.2020
08:35 Uhr ZDF Schwerkraft - Der galaktische Wunderschuh
11:05 Uhr KiKA Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume

Samstag, 21.03.2020
06:00 Uhr ZDF Geheimnisvolle Bäume - Schatzsuche im Gehölz

Sonntag, 22.03.2020
08:35 Uhr ZDF Wasser - Durstig in Bärstadt
11:05 Uhr KiKA Wasserkraft - Das Rätsel der alten Mühle

Samstag, 28.03.2020
06:00 Uhr ZDF Teich - Wette um den Wasserlauf

Sonntag, 29.03.2020
08:35 Uhr ZDF Echsen - Die letzten Saurier
11:05 Uhr KiKASpatzen - Kleine Räuber, große Hilfe

schreib uns

Yasemins Büdchen

Wie findest du die Folge Hirsche – Magische Spurensuche?
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:
Löwenzahn Schnittberichte
Löwenzahn Schnittberichte
Auch bei Löwenzahn wurde geschnitten! Schaut mal rein
Darsteller News
Guido Hammesfahrs neues Hörbuch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein tolles Hörbuch vertont.
Löwenzähnchen TV Termine
Löwenzähnchen TV Termine
Du möchtest kein Keks Abenteuer verpassen? Dann schau dir unsere TV Termine zur Sendung Löwenzähnchen genau an!

Eulenbande 2 - Nachricht aus der Vergangenheit

Inhalt:

Im ersten Teil lernten wir Fritz,Dorle, Roman Götz und Schrotti kennen und hatten erfahren, dass sie ein neues Clubhaus im Wald entdeckt haben. Dieses Haus gehörte eigentlich Mal Dorles Uropa. Dieser war ein Forscher und auch ein Professor der im Naturkunde Museum in Bärstadt gearbeitet hatte. Auf seiner letzten Expedition verschwand er für immer und er blieb der Nachwelt den Beweis schuldig, ob der Schatz des Hannibal bzw. ein Teil davon im Gebirge Nähe Bärstadt ist oder nicht.
Die Villa Eulenschrei, so der Name der Hütte im Wald, war sein Arbeitszimmer und wurde nun zum Hauptquartier der Eulenbande von Fritz.
Alle versprachen alles daranzusetzen so viel über Dorles Uropa herauszufinden wie nur möglich. Roman und Fritz fanden sein geheimes Arbeitszimmer im Keller der Villa und auch sein Tagebuch.
Darin wurde auch ein junger Assistent erwähnt, dieser ist seit einiger Zeit wieder in Bärstadt so glaubt Fritz.
Im zweiten Teil erfahren wir nun, ob es wirklich derselbe Mensch ist, es gibt ungebetenen Besuch in der Villa, eine Rettung und eine Nachricht aus der Vergangenheit!
Musik:

KreativeValley 2019 &
Markus Hildebrandt


Sprecher:

Fritz Fuchs-Paul-Michael
Suse Fuchs-Maria-Rocio
Dorle-Melissa
Roman-Leonel Glowen
Schrotti-Steffen
Prof.Ludwig-Mike
Museums Direktor-Wolfgang
Prof.Schneider-Frank
Herr Zenkert-Dirk
Buch-Sascha

 

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!