Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 03.10.2020
06:00 Uhr ZDF Erdbeben - Erschütterung am Bauwagen

Sonntag, 04.10.2020
08:10 Uhr ZDF Fluss - Das verlorene Boot
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (1)
11:05 Uhr KiKA Flöhe - Das wilde Jucken

Samstag, 10.10.2020
06:00 Uhr ZDF Fliege - Das verflixte Treffen

Sonntag, 11.10.2020
08:10 Uhr ZDF Straßenbahn - Der falsche Verdacht
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (2)
11:05 Uhr KiKA Meerschweinchen - Das neue Zuhause

Samstag, 17.10.2020
06:00 Uhr ZDF Wasser und Eis - Spuk am Bauwagen

Sonntag, 18.10.2020
08:10 Uhr ZDF Spiegel - Die tükische Täuschung
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (3)
11:05 Uhr KiKA Zauberei - Der geheimnisvolle Magier

Samstag, 24.10.2020
06:00 Uhr ZDF Dachs - Diebesgut im Elchwinkel

Sonntag, 25.10.2020
08:10 Uhr ZDF Fledermäuse - Die große Flucht
08:35 Uhr ZDF Bei Peter staubt's
11:05 Uhr KiKA Fallschirm - Die verflixte Landung

Samstag, 31.10.2020
06:00 Uhr ZDF entfällt

Yasemins Büdchen

Wie findest du die Folge Libelle?
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:

Werde Mitglied!

Anmelden

Werde Mitglied im Löwenzahn Fanclub und erhalte alle News rund um den blauen Bauwagen per Mail!

schreib uns

Löwenzahn Fanclub Datenbank
Löwenzahn Fanclub Folgen Datenbank
Wie oft war Yasemin dabei? Wer spielte in Folge XY mit ? Schau hier rein...
Darsteller News
Guido Hammesfahrs spielt Theater
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr spielt i Schlosspark Theater
Löwenzahn Liedtexte
Liedtexte zu den Liedern aus Löwenzahn
Hier findet ihr einige Texte zu den Löwenzahn Liedern..

Fanclub Aktion: Hörspiel Eulenbande

 EulenbandeCover zum Hörspiel vom Löwenzahn Fanclub

  

Geschichte:  Alles Begann mit dem Löwenzahn Kinoabenteuer

  • Im Löwenzahn Kinoabenteuer erleben wir wie der junge Fritz zusammen mit seinem Freund Roman in den Bärstädter Bergen des Schatz des Hannibal entdeckt.
  • In unseren Hörspielen "Eulenbande" erfahrt ihr nun wie es damals dazu gekommen ist .Wir reisen in die 1970er Jahre zurück und treffen den jungen Fritz Fuchs und seine Freunde.

 ​Die Figuren:

  • Der junge Fritz Fuchs

Fritz Fuchs

Er lebt zusammen mit seiner älteren Schwester Suse in der Müllerstr. in Bärstadt.Fritz ist immer unterwegs in der Stadt und vor allem im Wald.

Er ist neugierig und geht den Dingen auf dem Grund und er ist ein wahrer Freund.

Nie würde er seine Freunde im Stich lassen.Sein bisher sehnlichster Wunsch ist es einen Hund zu haben doch bisher wollten seine Eltern nicht so recht.

Alter: 12 Jahre

Dorle"Dorle" Doretta

Dorle wie sie von allen nur genannt wird ist Fritz Fuchsbeste Freundin.Sie liebt es zwar hübsche Kleider zu tragen und zu kaufen ist aber auch die erste die in eine Pfütze springt oder die zum Hammer greift wenn es etwas zu bauen gibt.

Sie ist ein Jahr älter als Fritz und das einzige Mädchen in der Bande aber keiner der anderen würde sich über "Dorle " lustig machen.

Ihr Traum ist es später Schauspielerin zu werden, deswegen ist Sie auch im Theaterkurs in der Schule.

Götz PrutzGötz Prutz

Götz hat zwei große Leidenschaften:

1. Seine Haare, er ist unheimlich stolz auf seine Mähne und geht wirklich ungern zum Friseur, sehr zum leid wesen seiner Mutter.

2. Der Wilde Westen genauer gesagt liebt Götz die Sheriffs in den Filmen.Wenn er könnte würde er als Erwachsener Sheriff werden, da aber seine Erfolgsaussichten in Bärstadt da eher klein sind  will er unbedingt Polizist werden, kein wunder sine halbe Familie ist bei der Polizei.

Stefan "Schrotti"

Stefan "Schrotti"

Stefan wird von allen nur Schrotti genannt weil seine Familie einen Schrottplatz hat und er alles auseinander nehmen kann.Er kann alles Reparieren aber seine eigentliche Leidenschaft gilt dem Zirkus! Er übt fast jeden Tag und möchte später ein großer Magier sein bisher reicht es nur für kleine Auftritte beim Schulfest als der große Schrottini mit seinem Bruder Miles Magic.

Roman Zenkert

Roman Zenkert

Roman ist relativ neu in Bärstadt.Anfangs hatte er keine Freunde und stand allein auf dem Schulhof .Als auch noch die Rowdys ihn Ärgerten ging Fritz dazwischen und seit dem ist er Teil der Bande.Er ist recht verschlossen und Ängstlich nur zur Fritz hat er mehr vertrauen.Sein Vater war bis vor kurzem ein großes Tier im Brennstoff Handel jedoch gab es irgend einen Skandal der sogar durch die Presse ging und kurz danach tauchten die Zenkerts in Bärstadtauf.

  • Folgen:

  • 1 Die Villa Eulenschrei

https://soundcloud.com/sascha-stiehler-149585371/sets/eulenbande-die-abe...

  • Sprecher:

Erzähler: Peter
Fritz Fuchs:Paul
Suse Fuchs: Maria
Vater und Mutter Fuchs: Sascha & Kristina
Dorle:Melissa
Oma Wolffberg:Marion
Roman:Leonel Glowen
Götz:Steffen
Tom: Genki
Idee & Buch: Sascha & Phillip & Björn 
Musik: S.Stiehler CreativeValley
#Löwenzahn#LöwenzahndasKinoabenteuer #FritzFuchs #Hörspiel#Fans #Bärstadt #Abenteuer #Kinder #LöwenzahnFanclub
www.loewenzahnfanclub.de
Sounds von: www.audiyou.de ,www.geraeuschesammler.dewww.hoerspielbox.de,www.freesound.org

 

Folge: 2 Einbruch bei Nacht (AT) in Produktion

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!