Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 07.09.2019
6:00 Uhr ZDF Ratten - Der Fänger von Bärstadt

Sonntag, 08.09.2019
7:45 Uhr ZDF Bauen - Geheimaktion Geisterhaus
11:05 Uhr KiKA Gold - Der glänzende Traum

Samstag, 14.09.2019
6:00 Uhr ZDF Esel - Entführung bei Nacht statt Ratten - Der Fänger von Bärstadt

Sonntag, 15.09.2019
7:45 Uhr ZDF Entwicklung des Lebens - Das schlaue Wunder
11:05 Uhr KiKA Erdmännchen - Buddeln in Bärstadt

Samstag, 21.09.2019
6:00 Uhr ZDF Wasser und Eis - Spuk am Bauwagen

Neue Folge!!!

Sonntag, 22.09.2019
7:45 Uhr ZDF Architektur - Die neue Schule
11:05 Uhr KiKA Architektur - Die neue Schule

Samstag, 28.09.2019
6:00 Uhr ZDF Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Sonntag, 29.09.2019
7:45 Uhr ZDF Marienkäfer - Das große Fressen
11:05 Uhr KiKA Schrift - Geheimnisvolle Botschaften

---------Oktober----------

Von hier an Donnerstagsausstrahlungen im Ki.KA

Donnerstag, 03.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Spiegel - Die tükische Täuschung

Samstag, 05.10.2019
06:00 Uhr ZDF Fledermäuse - Die große Flucht

Sonntag, 06.10.2019
08:10 Uhr ZDF Toleranz - Willkommen im Bauwagen
11:05 Uhr Ki.KA Tanzen - Der richtige Dreh

Donnerstag, 10.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Falke - Verloren in weiten Lüften

Samstag, 12.10.2019
06:00 Uhr ZDF Haut - Empfindlich auf die Pelle gerückt

Sonntag, 13.10.2019
08:10 Uhr ZDF Rotz und Co. - Nichts für schwache Nerven
11:05 Uhr Ki.KA Meerschweinchen - Das neue Zuhause

Donnerstag, 17.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Wunder des Lebens - Mit Liebe gemacht

Samstag, 19.10.2019
06:00 Uhr ZDF Schiffe -Spuk an Bord

Sonntag, 20.10.2019
08:10 Uhr ZDF Meerschweinchen - Das neue Zuhause
11:05 Uhr Ki.KA Krankenhaus - Der heftige Sturz

Donnerstag, 24.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Feuerwehr - Brandstifter in Bärstadt

Samstag, 26.10.2019
05:35 Uhr ZDF Raben - Rätselhafte Rufe

Sonntag, 27.10.2019
08:10 Uhr ZDF Zauberei - Der geheimnisvolle Magier
11:05 Uhr Ki.KA Gift - Der knallrote Kuchen

Donnerstag, 31.10.2019
19:25 Uhr Ki.KA Tierbabys - Plötzlich Großfamilie

schreib uns

Yasemins Büdchen

Ihr entscheidet wie die Geschichte weiter gehen soll! Die Antwort mit den meisten Stimmen wird weiter geschrieben: Mitternacht in Bärstadt, Fritz Fuchs und Keks schlafen im Bauwagen.Der ganze Elchwinkel liegt in tiefer ruhe.
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:
Löwenzahn Schnittberichte
Löwenzahn Schnittberichte
Auch bei Löwenzahn wurde geschnitten! Schaut mal rein
Darsteller News
Guido Hammesfahrs neues Hörbuch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein tolles Hörbuch vertont.
Löwenzähnchen TV Termine
Löwenzähnchen TV Termine
Du möchtest kein Keks Abenteuer verpassen? Dann schau dir unsere TV Termine zur Sendung Löwenzähnchen genau an!

Peter versinkt im Moor

Peter Versinkt Im Moor

Drehorte Logo

  • Drehort:Gedreht wurde u.a. im Moormuseum Moordorf & im Oldenburger Landesmuseum
  • Folge:174
  • Folgeninhalt
  • Staffel: 22
  • Produktionsjahr: 2002
  • Erstausstrahlung: 20.10.2002 Thema: Moor
  • Folgennummer Produktion: 169
  • Länge: 24’59 Buch: Hans-Henning Borgelt
  • Regie: Hans-Henning Borgelt
  • Reise Bericht von Georg:

Georg Hilpert vom Löwenzahn Fanclub in Moordorf

Von 26.03.07 -02.04.07 war ich für Euch in Moordorf unterwegs es war echt die totale Natur pur.

Ich erlebte in dieser Woche noch einiges ,wie gesagt es ist wirklich dort Natur pur ich besuchte Greetsiel und Pilsen ,ja zu Pilsen muss ich auch noch was erwähnen dort stand ein Leuchturm ich überlegte mir "den kennst du doch eigentlich auch " und ja es stimmte es war der Leuchturm von Otto ( Otto Walkes) dort wurde Otto der Ausserfriesische gedreht.

Und so vergingen die Tage ich besuchte noch Folgende Dörfer und Städte im Umkreis : Aurich,Nord Emden, das große Meer alles ist echt Traumhaft und eine Reise wert.

Schaut mal unter diesem link dort könnt ihr ein Eindruck meiner Reiserute gewinnen Klick Hier

Aber nun zurück zum Thema Löwenzahn Dreh im Museum und Umgebung Moordorfes.

Im Museum wurde ich ganz Herzlich begrüsst und mir wurde ganz genau erzählt wie damals der Dreh aussah und das es Wochen vorher Besprechungen gab wegen der Kostüme und so und das auch die einheimische Theatergruppe dort mitgespielt hatte .

Nach dem Berichten bekam ich ein Bild davon wie viel Arbeit das Produzieren einer Folge so macht.

Eine Folge dauert Wochen bis sie im Kasten ist und dann das ist fertige Endprodukt Löwenzahn nur gerade mal 25-30 Min.lang.

Leider sah ich die Moorleiche den Opa "Mumpelgart" nicht da diese Szene im ca 100 km entfernten Oldenburger Landesmuseum gedreht wurde. www.naturundmensch.de

So verging die Woche und ich behalte sie als einen gelungenen Ausflug mit Entspannung in der Natur in Erinnerung und mein Schlusswort ist :Geht auch mal Urlaub im Moordorf es ist die Reise wert für denjenigen der Abschalten will vom Alltag.

Bis Bald Euer Georg

Neben Georg Reisten auch die Löwenzahn Fans Marcus H. & Timo ins Moordorf und haben uns ihre Bilder zugesendet.

Bilder©Loewenzahnfanclub ,Georg & MarkusH und Timo

Folgenbilder: ©ZDF

Löwenzahn Moordorf Drehort

Peter Lustig in MoordorfLöwenzahn Moordorf Drehort

Löwenzahn Moordorf Drehort

moordorf Löwenzahn Peter LustigLöwenzahn Moordorf Drehort

Löwenzahn Moordorf Drehort

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!