Klaus Dieter

Löwenzahn im TV:

Im  ZDF & Kika Einschalten!!

Samstag, 03.10.2020
06:00 Uhr ZDF Erdbeben - Erschütterung am Bauwagen

Sonntag, 04.10.2020
08:10 Uhr ZDF Fluss - Das verlorene Boot
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (1)
11:05 Uhr KiKA Flöhe - Das wilde Jucken

Samstag, 10.10.2020
06:00 Uhr ZDF Fliege - Das verflixte Treffen

Sonntag, 11.10.2020
08:10 Uhr ZDF Straßenbahn - Der falsche Verdacht
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (2)
11:05 Uhr KiKA Meerschweinchen - Das neue Zuhause

Samstag, 17.10.2020
06:00 Uhr ZDF Wasser und Eis - Spuk am Bauwagen

Sonntag, 18.10.2020
08:10 Uhr ZDF Spiegel - Die tükische Täuschung
08:35 Uhr ZDF Die Reise ins Abenteuer (3)
11:05 Uhr KiKA Zauberei - Der geheimnisvolle Magier

Samstag, 24.10.2020
06:00 Uhr ZDF Dachs - Diebesgut im Elchwinkel

Sonntag, 25.10.2020
08:10 Uhr ZDF Fledermäuse - Die große Flucht
08:35 Uhr ZDF Bei Peter staubt's
11:05 Uhr KiKA Fallschirm - Die verflixte Landung

Samstag, 31.10.2020
06:00 Uhr ZDF entfällt

schreib uns

Yasemins Büdchen

Wie findest du die Folge Libelle?
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
  • Abstimmungen:
Abstimmungen gesamt:
Erste Abstimmung:
Letzte Abstimmung:
Löwenzahn Schnittberichte
Löwenzahn Schnittberichte
Auch bei Löwenzahn wurde geschnitten! Schaut mal rein
Darsteller News
Guido Hammesfahrs neues Hörbuch
Unser Fritz Fuchs Darsteller Guido Hammesfahr hat ein tolles Hörbuch vertont.
Neue Löwenzähnchen Folgen im Mai!
Neue Löwenzähnchen Folgen im Mai!
40 Jahre Löwenzahn wird gefeiert und auch Löwenzähnchen erhält neue Folgen!

Das Pusteblume Haus

Peters Pusteblume-Haus

Noch bevor Peter in den bekannten Bauwagen zog und in Bärstadt den Dingen des Alltages auf den Grund ging, wohnte er in einem kleinem gemütlichen Haus mit großem Garten. So lernte man Peter kennen, als es mit Pusteblume los ging.

Viele Fans fragten sich, was aus diesem Haus geworden ist und ob es noch existiert also haben wir uns auf die Suche gemacht und fast ein ganzes Dorf ab-telefoniert :-)

Hier ein paar Screenshots aus verschiedenen Folgen:

(c)ZDF/FIB

gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus

gelbeshaus gelbeshaus  

Wir haben nicht locker gelassen, Georg telefonierte herum und von "keine Ahnung" bis "kann sein, dass es abgerissen wurde" war alles zu hören.

Aber jeder Angerufene hatte noch eine Idee, wo es doch sein könnte und so ging es weiter bis wir am Ziel waren.

Das Haus steht auch heute noch und sogar die Besitzerin war noch die selbe wie damals.

Die Dame konnte sich auch noch an den Dreh erinnern. Es wurden nur die Außenszenen dort in Oberhaching gedreht. Alle Innenaufnahmen bis auf 1-2 Ausnahmen wurden in einem Studio in München gedreht.

Die Besitzerin schickte uns auch ein paar Bilder von dem Pusteblume-Haus wie es heute ausschaut:

gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus

Alle Bilder dürfen nur für private Zwecke gespeichert werden, jede Verwendung auf anderen Webseiten, Blogs, Printmedien o.ä.ist nur nach Rücksprache und mit Nennung des LöwenzahnFanclubs erlaubt!

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!