1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15

Fanclub

Neues aus Bärstadt

Peter Lustig in Spandau

August 2022

* Zur Feier des 85. Geburtstages von Peter Lustig sendet ZDF Neo einige Classic Folgen:

 27.10.

09:30 Ein neues Zuhause
09:55 Der Unkrautgärtner
10:20 Peter zieht das Eisen an
10:45 Peter tanzt auf dem Vulkan
11:10 Peter geht in die Luft
11:35 Die Reise ins Abenteuer (Film) bis 12:45

28.10.

09:25 Peter sucht das Wattenmeer
09:45 Eine dolle Knolle bis 10:15----> Einschalten :)

*Ein Löwenzahn Adventskalender wird am 6.10 erscheinen!-->Klick hier

*Danke Sören!! Bei Aldi Nord gab es bis zum 27.8. Neue Löwenzahn Bücher! -->Klick hier

* Weitere Seiten sind wieder Online  wie u.a. die Fanartikel. Diese sind nun unterteilt in Fanartikel und Alte Fanartikel

* Die Löwenzahn-Bieneninsel ist leider nicht auf dem Markt gekommen. Der Hersteller hat sich bedauerlicherweise dazu nicht geäußert.

*Neue Löwenzahn DVD Box im November!

Im November bringt Pidax Film die "Löwenzahn Classics mit Peter Lustig" DVD Box auf dem Markt.

Nähere Informationen dazu findet ihr natürlich unter Fanartikel-->DVDs

* Zu Peters 85. Geburtstag am 27.10. gibt es auf ZDF Neo eine Reihe Löwenzahn Classic Folgen! Weitere Informationen folgen.

 * Interview mit Götz in Planung

Nächste Woche Dienstag  treffe ich mich mit unserem Lieblingspolizisten Götz (Prodromos Antoniadis )

zum netten Gespräch. Dazu könnt ihr mir Fragen zusenden! Also schreibt mir eure Fragen an Prodromos Antoniadis per Mail an sascha (at) loewenzahnfanclub. de

 

Mai 2022

* Neugestaltung der Löwenzahn Fanclub Webseite

Da das Updatet untereres CMS nicht wie erwünscht funktionierte, ist nun mal wieder alles im Aufbau.

Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, bitte bleibt mir treu.

* Neues Löwenzahn Produkt bei Obi

Nach mehreren Jahren gibt es mal wieder ein Löwenzahn Produkt auf dem Markt.

Weitere Informationen zur Löwenzahn-Bieneninsel findet ihr hier

 

 

TV Termine 08.- 09.22

 
---------September----------

Von hier an keine Classics-Ausstahlungen mehr!

Sonntag, 04.09.2022
08:10 Uhr ZDF Tanzen - Der richtige Dreh
11:05 Uhr KiKA Kalk - Der weiße Wunderstoff

Sonntag, 11.09.2022
08:10 Uhr ZDF Strom - Hochspannung am Bauwagen
11:05 Uhr KiKA Roboter - Der traumhafte Helfer

Sonntag, 18.09.2022
08:10 Uhr ZDF Ameisen - Rettet die Königin
11:05 Uhr KiKA E-Sport - Das knallharte Trainingscamp

Sonntag, 25.09.2022
08:10 Uhr ZDF Salz - weißes Gold zum Geburtstag
11:05 Uhr KiKA Elektromobil - Der Weg zum Mars

Von hier an wieder Donnerstagsausstrahlungen!

Donnerstag, 29.09.2022
19:25 Uhr KiKA Mond - Das galaktische Grundstück

 
 
 

 

Der Löwenzahn Fanclub

Das ist der Löwenzahn Fanclub: 

Das Löwenzahn FanClub Team

Sascha Stiehler-FanClub Gründer und Leiter
Kristina Stiehler: Die Frau im Hintergrund
Georg: Der Sammler zuständig für Recherche & Archiv,
Sven"Yuri": Löwenzahn Fanclub Fotograf,Forum Admin
"Knochen": Datenbankprofi & Moderator im Forum (mitte hinten)

"LML": Löwenzahn Fanclub Forumsleitung (Ohne Bild)

"CMM85","Seven":Löwenzahn Fanclub Forum Moderatoren( Ohne Bild)

Maria: Löwenzahn Fanclub Radio Leitung,zuständig für die neuen Folgen,

 Alles hat einen Anfang...

2004 ging es los ich, Sascha, wollte mehr über Peter Lustig und die Serie Löwenzahn erfahren.
Leider fand man aber im Internet nicht viel, weder zu den Darstellern noch zur Sendung..
Das muss man ändern dachte ich mir, nein stimmt nicht. Ich wollte unbedingt eine Webseite haben, die ein Thema hat und so entschied ich mich für Löwenzahn.

Und von da an fing ich an mit der Recherche und so wurde aus der CreativeValley Seite bei Beebworld  schnell die Löwenzahn-Welt Seite.

Viel gab es damals noch nicht auf der ersten Seite : TV Termine und ein paar erste Informationen zu den Hauptdarstellern das war es auch schon aber es sollte mehr werden darum suchten wir und schrieben gleich an alle zuständigen Stellen,ZDF,Studio TV.Film,an die Darsteller an.

Anfangs gestaltete sich dieses Vorhaben als sehr mühsam, denn so manche Antwort auf unsere Fragen wurde von den zuständigen Stellen doch zu ungenau beantwortet - aber wir ließen nicht locker!


Peter hört auf!

2005 gab es den ersten Schock, denn eines Morgens klingelte bei mir das Telefon und dem verschlafenen Löwenzahn Fan wurde mitgeteilt das Peter Lustig mit Löwenzahn Schluss machen wird!

Danach sollte ich ihm lebhaft etwas über die FanSeite erzählen, was jedoch angesichts der gerade erhaltenen Nachricht nicht wirklich lebhaft wurde und so blieb ein Rückruf von ihm aus.

'Toll - gerade erst am Anfang und schon ist alles vorbei', dachten wir uns.

Ein Grund mehr sich auf das anstehende Löwenzahnfest in Mainz zu freuen denn dort sollte sich das Fangespann Sascha & Georg das erste mal persönlich Treffen und man traf dort Peter Lustig!

Löwenzahn Fanclub Flash Seite Bild Links loewenzahn-welt.de.vu als Flash Seite :)

...es geht weiter

Kurz vor der Planung der Reise nach Mainz knüpften sich Kontakte unter anderem zu Helmut Krauss und zum Peter Lustig Sammler Georg Hilpert.

Eine unschätzbare Partnerschaft entstand, denn Georg hatte schon viele Jahre fast jeden Schnipsel zu und über Peter gesammelt.

So wuchs die Fanseite Löwenzahn-Welt immer weiter und auch die Kontakte zu Studio TV.Film, zum ZDF und den Darstellern wurden intensiviert!

Da Beebworld nicht mehr ausreichte, half uns TV.Kult.com aus und ließ uns auf ihren Server-Danke dafür!!

Schnell merkten wir, das unser Thema einige Besucher anzieht und es sehr viele Löwenzahnfans in den weiten des WWW gbt!

2006 wuchs die Fangemeinde ständig und Sebby kam an Bord.Er machte uns mit einem CMS System vertraut und betreute einige Zeit unser Forum und die Webseite.

Kurz vorher beschlossen wir aus der Fanseite LöwenzahnWelt den Löwezahn FanClub zu machen,Sebby registrierte für uns aber leider auf seinen Namen eine Domain und so waren wir endlich unter einer echten .de Domain erreichbar!

2006 traf ich mich dann das erste mal mit Guido Hammesfahr, auch wenn Peter Lustig aufhörte  sollte die Sendung weiter gehen und ich wollte unbedingt den Mann kennenlernen der in Peters Fußstapfen tritt.

So besuchte ich die Vagantenbühne und führte  nach der Vorstellung das erste Interview. Guido konnte zwar nicht viel verraten aber er kam mir sehr sympathisch vor und wir knüpften erste Kontakte.


Längst fand man auf unseren Seiten neben Löwenzahn auch Informationen zu Peters früheren Arbeiten und zu den Arbeiten der anderen Darstellern . Wir suchten anhand von schlechten Screenshots nach Drehorten und knüpften Kontakte zu  weiteren Darstellern, Regisseuren usw.

Die Resonanz unserer Arbeit kam von überall her und nicht nur jünger Leute schrieben uns auch Eltern & Großeltern mailten uns das sie Glücklich sind endlich Informationen zu Löwenzahn,Pusteblume  und Co.zu finden.

So etwas freut uns natürlich sehr:

2008 gab es das erste Löwenzahn FanClub Fest hier in Berlin, vorher  gab es ein grundlegenden Wechsel bei der Webseiten Führung und Sascha übernahm mit kräftiger Unterstützung vom A-team und Löwenzahn Fan und Foto Spezialisten Yuri wieder die Regie. Leider verloren wir über Nacht unser Forum weil Sebby keine Zeit mehr hatte und das Forum abschaltete.

Löwenzahn Fanclub Seite 2008 Löwenzahn Fanclub Seite 2008

So werkelten Yuri und Sascha 2 Nächte daran und stellten ein neues Forum auf die Beine, nun auf unseren Server und unter unser neuen Domain:www.loewenzahnfanclub.de !

2014 feierten wir mit einigen Fans in unserem Fanclub Garten unser 10-Jähriges Bestehen.Fritz Fuchs-Guido Hammesfahr, Helmut Krauss und Studio TV.Film war vor Ort um uns zu Gratulieren.

Zwischen 2008 und heute ist viel passiert: Wir haben ein großes Gewinnspiel gemacht, wo Fans zur Vorpremiere des Löwenzahnkinofilmes konnten.Wir waren beim Filmdreh am Seddiner See dabei, wir wurden in einer Folge von Löwenzahn als Insider Gag erwähnt "Saschas Fanclub am Klingelschild", wir haben einige Drehorte entdeckt und mit vielen Darstellern und verantwortlichen Interviews geführt.Sascha war sogar in 3 Löwenzahn Folgen dabei.

Ohne euch Mitfans wäre das alles nicht möglich gewesen und dafür Danke wir euch für eure treue.

Auch wenn es etwas ruhiger geworden ist, sind wir gern bereit euch mit rat und tat zu unterstützen und gern auch den einen oder anderen Fanwunsch zu erfüllen.

Löwenzahn Fanclub Seite 2.hälfte 2008 2008 die 2.

Löwenzahn Fanclub 2012Die Fanclub Seite 2012

Fanclub Seite 2013 Die Fanclub Seite 2013