Neues von Helmut Krauss

Neues

Darsteller News: Helmut Krauss als Charlie Chan

Allscore Music präsentiert die neue Hörspielreihe

 

Charlie Chan mit Helmut Krauss in der Hauptrolle!

 

Allscore bringt die erste deutschsprachige Hörspieladaption der Romane um den chinesisch-hawaiianischen Polizeiermittler Charlie Chan. Der amerikanische Schriftsteller Earl Derr Biggers schuf diese Kultfigur in den 1920ern.

Er ließ den wohlbeleibten Charlie Chan in sechs Romanen auftreten, etliche Verfilmungen und neue Filmgeschichten folgten. Für die Hörspiele dienten dem Autor Marc Freund die englischsprachigen Originalromane Biggers als Vorlage.

Mit Helmut Krauss in der Hauptrolle und hochkarätigen Nebenrollen wie Christian Brückner, Kaspar Eichel Luisa Wietzorek, Michael Pink, Satiago Ziesmer und viele andere, weist die Serie eine exzellente Besetzung auf. 

Bisher erschienene Folgen: 3

Link zur Webseite: http://www.allscore.de/

alte Serie mit Helmut Krauss endlich auf DVD erschienen

Direktion City Staffel 1Direktion City Staffel 2

Direktion City auf DVD erschienen!

Kaum jemand hat damit gerechnet diese  Serie doch noch auf DVD zu sehen. Jetzt hat Pidax, Al!ve und der RBB die Serie mit u.a. Helmut Krauss als Kommissar Django aus dem Dornröschenschlaf erweckt und mit Volume 2 nun auch Folgen aus der 2. Staffel auf DVD heraus gegeben.Vor einigen Jahren wurde ich das erste mal auf diese Serie Aufmerksam als ein Fan einen mit Direktion City Reloadet Fanfilm mit Helmut Krauss in der Hauptrolle produzierte.Die Original Serie stammt von 
Karlheinz Knuth und Joachim Nottke und lief von 1976 bis 1980 im damaligen SFB.

Die Dritte Staffel folgt im Juni diesen Jahres.Das besondere gerade an der 2.Staffel ist  ein Nebendarsteller in einer Folge -es ist nämlich kein geringerer als Peter Lustig!

Neben unseren Paschulke Darsteller Helmut Krauss spielen auch einige Darsteller aus Löwenzahn mit u.a. Andreas Mannkopf und Inge Wolffberg.

Die Serie bietet einen Blick in die Berliner Vergangenheit mit realistischer Polizeiarbeit.

Gewinnspiel:

Mit freundlicher Unterstützung von Pidax starten wir demnächst ein Gewinnspiel also bleibt an den Empfangsgeräten! 

 

Die Peter Lustig Ausstellung & das Unwetter!!

Unwetter über Bärstadt hies es in dieser Saison (noch bis 31.10.) im Freudenberger Museum denn,in dieser Saison hat sich das Team der Peter Lustig Ausstellung etwas ganz besonderes Einfallen lassen und in der Halle ein echtes Unwetter auf Knopfdruck hergestellt (wir Berichteten)

 

Vor kurzem war der WDR zu Gast in Freudenberg:

 

Darsteller News: Helmut Krauss liest in Freudenberg

Unser Nachbar Paschulke Darsteller Helmut Krauss ist am 12 & 13.10. in Freudenberg in der Peter Lustig Ausstellung zu Gast.Dort wird der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher ab 19 Uhr  Gruselgeschichten für Erwachsene und Jugendliche, die ganze Aktion steht unter dem Titel "Gänsehaut für die Ohren"

Auf die Anfrage des Technikmuseums, eine Lesung in außergewöhnlichem Ambiente zu veranstalten, reagierte Helmut Krauss mit einem spontanen „Ja, sehr gerne“. Alexander Fischbach, Pressesprecher des Technikmuseums: „Wir haben Helmut Krauss bereits zwei Mal in unserem Haus begrüßen dürfen....

Seiten