DVDs

Neues

Löwenzähnchen - die DVDs

Kategorie Fanartikel: 

Hallo Löwenzahn und Keks Fans! Es gibt Neuigkeiten bei den Fanartikeln!

Löwenzähnchen der jüngste Serien Ableger von Löwenzahn hat nun seine eigen DVDs!

Studio Hamburg hat die ersten 2 Staffeln  heraus gebracht und alle Infos dazu findest du wie immer bei uns! Klick einfach auf weiterlesen..

Löwenzahn - das Kinoabenteuer DVD

Kategorie Fanartikel: 

Löwenzahn das Kinoabenteuer DVD CoverTitel: Löwenzahn das Kinoabenteuer

Vertrieb: Warner Home Video

Inhalt: Laila hätte sich nicht träumen lassen, dass Ferien bei ihrer Tante Yasemin in Bärstadt so aufregend sein können. Kaum ist sie aus dem Wagen gestiegen, steckt sie bereits mitten in einem spannenden Abenteuer.

Denn Fritz Fuchs, der mit Yasemin befreundet ist, kennt nicht nur das Versteck eines legendären Schatzes, er hat mit einem falschen Freund aus der Kindheit auch eine alte Rechnung offen. Roman Zenkert, der ihn damals in einer gefährlichen Lage böse verriet, will den Schatz mit allen Mitteln finden. Deshalb entführt er kurzerhand drei kleine Welpen und lockt damit Fritz und Laila auf seine Burg.
Gemeinsam mit Keks, Fritz’ cleverem Hund, befreien die zwei neuen Freunde die Welpen. Doch Roman Zenkert hat noch ein Ass im Ärmel
– das Laila schließlich mutig übertrumpfen kann.
 
Format: 16:9
 
Länge: 89 Minuten
 
Produziert von: Studio TV.Film

Regie - Peter Timm

Kamera - Achim Poulheim

Produzenten - Albert Schäfer , Milena Maitz

Drehbuch - Henriette Pieper , Andrè Georgi

Herstellungsleitung - Gabi Lins

Produktionsleitung - Eva Kemme

Kostüme - Ulla Gothe

Szenenbild - Heike Wolf

Musik - Martin Todsharow

Titelsongs: Apollo 3

 
Extras: Making of, Bilder Ratespiel, Trailer
2      ;+1@    0%    "     A                 A+     -     &    "     1             
B    (    8
    +
    &    2&    
    +
)&        ?%    81    '    B    6 1-    
"     "+      C+&
     ,
-     -     'D-     &                    6A          E&     '&%    
:<     )A     2               81+-     &           +         "    "+ F     E


)    5
&+)     )-    

&    +             
      "+& 
        &G    ;
    7     *
H+    ,
'-    
&                    )
A      (+
     &      1?     <          +&     &     "+&    I
     =    
( &!(       &          +
     &    "%    *     +    "    "+           &    4)     +    (      &    
)&A    ,1     9    +&    +
    &            ;
    7    1)%    J    &    5
/+)     <
    &    
     4 E    
          "     "+      +&     +
         +)%     "/     2                 1<A&  -    
&            +    "+&    +&        )
D)    ,+&        1    &    ;+)    &         ,+&    
+    (    %     &     
    1 )         +         B-    6 1    = +     , +    +    
+&    &    +&    =
1
            ' &    >

)+)K)&

Best of Löwenzahn DVD

Löwenzahn Jubiläums DVD

  • Laufzeit insgesamt: ca.257Min.
  • Firma: Kinowelt
  • Anzahl der DVDs: 2
  • Ton: Mono DD & Stereo DD
  • Bild: Disk 1:Classic:1,33:1 (4:3 Vollbild)
  • Disk 2:Fritz Fuchs:1,78:1(anamorph)
  • Löwenzahn Aufsteller
  • Animiertes Menü
  • Extras: Von der Idee zur Sendung,Löwenzahn blickt hinter die Kullissen,Interview mit Peter Lustig aus dem Jahr 2005"Peter sagt Tschüss",Peter,Fritz und Paschulke im Interview bei Markus Lanz 2010
  • Booklet:16 Seiten
  • Cover: Wendecover mit und ohne FSK Logo
  • Ländercode: 2
  • Preis: ca.16 Euro

Enthaltene Folgen:

Classic:

  • Peter...geht auf Knochenjagd
  • .............tanzt auf dem Vulkan
  • .............und die längste Nudel der Welt
  • Peters Reise in die Steinzeit
  • Peters Schnecken rennen

Fritz Fuchs:

  • Auge
  • Gummi
  • Rätselhafte Tiere
  • Schlangen
  • Wind
  • Bestellen und den FanClub Unterstützen kann man HIER

jubi dvd 2

Kategorie Fanartikel: 

EdelKids DVDs

Die Edel Kids Löwenzahn DVDs:

Die DVDs sind liebevoll gemacht und bieten neben den einzelnen Folgen auch diverse Extras wie zum Beispiel das Bahnlied aus der Bahnfolge
(die laut ZDF wohl wegen ausgelaufenen Lizenzen der verwendeten Einspieler nicht mehr gezeigt wird).
Auch das Menü ist animiert und zeigt auf dem ersten beiden DVDs die Eingangstür mit Klaus Dieter der animiert ist.

Bei den anderen DVDs ist der Bauwagen in 3D zu sehen.Die einzelnen Folgentitel lassen sich anwählen und in einem Mini TV kann man einen Ausschnitt der jeweiligen Folgen anschauen.

  • Anmerkung:Fehlerhafte DVDs

Die erste Auflage  der DVDs 2 & 4 hatten Fehler wurde damals aber  umgetauscht und durch Fehlerfreie ersetzt.Die DVDs die sich in der Box befanden sind schon neuere.

  • Anmerkung: Bonus Folgen

Wie bei Amazon und anders wo zu lesen war gibt es Leute die sich Aufregen das auf den DVDs keine Bonus Folgen zu finden sind.

Das stimmt nicht, man kann  diese erst nach dem erfolgreichen Abschluss eines Spieles in der Extras Kategorie sehen.

Mal ist es ein Quiz mal ein Klick Spiel, probiert es aus.

  • Erschienen bei : EdelKids
  • Noch erhältlich: Nein die Rechte sind  Ausgelaufen und es sind  im Internet nur noch Restexemplare zu überzogenen Preisen zu haben.
  • Erschienene DVDs: 6

DVD: 1

"Ein neues Zuhause"DVD 1

Peter Lustig braucht viel Erfindergeist, um seinen Bauwagen einzurichten, denn das ist gar nicht so einfach Schließlich braucht er doch eine Küche, ein Bad, ein weiches Bett und einen kleinen Schreibtisch - eben all das, was jeder Mensch zum Wohnen braucht. Ist der Bauwagen dafür nicht doch zu klein?

"Der Wind in der Steckdose"

Ein Riesensturm bläst den Strommast um und Peter sitzt im Dunkeln. Wenn er wieder Licht haben will, muss er sich wohl etwas einfallen lassen. Aber wie stellt man Strom her? Etwa mit dem Automotor, wie der Nachbar? Ne, das ist nichts für Peter. Er benutzt lieber etwas, das nicht stinkt, das keinen Schmutz macht und das es im Überfluss gibt: Wind.

"Peters Schnecken Rennen"

Während seiner Gartenarbeit hat Paschulke Schnecken in seinem Salatbeet entdeckt. Diese gefräßigen, schleimigen Tiere werden ihm noch die ganze Ernte verderben, klagt der Nachbar. Schon will er zum Gift greifen, aber das kann Peter gerade noch verhindern. Er überredet den Nachbarn zu einem Schnecken-Wettrennen, das über das Schicksal der Kriecher entscheiden soll. Peter fasst einen Plan, mit dem seine "Rennschnecken" den Wettbewerb sicher gewinnen wird

+Bonus Folge

Peters famose Hose

Peter hat die Qual der Wahl: Zwanzig Jahre wohnt er jetzt in Bärstadt, doch weiß der Latzhosenträger nicht, was er zu seinem großen Jubiläum anziehen soll. Nicht gerade, dass sein Kleiderschrank vor unbegrenzter Auswahl aus allen Nähten platzen würde, aber eine blaue Latzhose wäre sicher nicht das Richtige für diesen ehrenvollen Tag. Etwas Festliches muss her, aber was? Ein eleganter Frack - das gefällt ihm nicht. Ein Maßanzug - steht ihm nicht. Wann trägt man eigentlich was? Und warum bekleiden sich die Menschen überhaupt? Was haben die alten Römer und Griechen getragen? Jede Epoche, jeder Beruf und selbst jede Feier bedürfen einer entsprechenden Bekleidung. Doch was wird Peter zu seinem Jubiläum tragen?

Extras:

Hinter den Kulissen von Löwenzahn,Löwenzahn Quiz,


 DVD 2

"Peter tanzt auf dem Vulkan"löwenzahn dvd 2

Peter möchte seine eingemachten Aprikosen im Keller des Nachbarn unterbringen. "Auf dem untersten Regal ist es am kühlsten", überlegt Peter. "Stimmt", pflichtet ihm der Nachbar bei, "je tiefer man in die Erde vordringt, desto kälter wird es." Peter ist da jedoch anderer Meinung. Es ist doch vielmehr genau umgekehrt - es wird immer wärmer. Paschulke und Peter beginnen zu streiten - sie schließen eine Wette ab. Es wäre doch gelacht, denkt Peter, wenn er auf Lanzarote, der Insel der Vulkane, dem Nachbar nicht doch noch beweisen könnte, dass die Erde in ihrem Inneren glüht.

"Peters Reise in die Steinzeit"

Peter hat mit seinem Nachbarn Paschulke gewettet, dass er es schafft, drei Tage lang so zu leben, wie die Menschen in der Steinzeit - ohne Supermarkt, Kühlschrank oder Daunenbett. Der Nachbar ist sich sicher, dass er die Wette gewinnen wird. Doch da hat er Peter wohl unterschätzt.

"Peter und der Geist der Marksburg"

Peter möchte mehr über das mittelalterliche Leben, Ritter und Burgen wissen. Bei seinem Besuch wird er aus Versehen eingeschlossen. Doch mit ritterlichem Mut und seinem bekannten, unermüdlichen Spürsinn meistert Peter auch dieses Abenteuer

+Bonus Folge

Um Töne für seine Wassermusik aufzunehmen, watet Peter mit Mikrophon durch einen Bach. Da taucht ein seltsamer Mensch mit einem tragbaren Chemielabor auf. Er stellt sich als "Bach-Pate" vor, der für einen bestimmten Abschnitt des Baches verantwortlich ist. Er erzählt Peter etwas über die Sauberkeit und Verunreinigungen des Bachs. Ja, und dann erlebt Peter noch eine abenteuerliche Bachfahrt.Peter steht im Bach

Extras:

Guckloch Extra,

Spiel Wo ist Peter


 DVD 3



"Peters Rattenbraut Reinhilde"löwenzahn dvd 3

Peter ertappt auf frischer Tat eine Ratte, die nachts im Bauwagen ihr Unwesen treibt. Dagegen muss natürlich etwas unternommen werden und Peter geht zu einem Kammerjäger. Von ihm erfährt er, dass Ratten sehr intelligente Lebewesen sind.

"Peter entdeckt den Fliegensalto"

Der Besitzer des Fotogeschäfts, dem Peter stolz seine Fliegen-Fotos zum Entwickeln bringt, ist auch ein begeisterter Tierfilmer. Doch wie die Fliegen es schaffen, mit den Füßen an der Decke zu landen, kann er Peter auch nicht erklären. Mit einer Spezialkamera des Fotografen gelingt es Peter schließlich, das Geheimnis des Fliegensaltos zu lüften.

"Peter und die Drachenbabys"

Peter ist Babysitter von fünf Eidechsen. Er möchte seine Sache gut machen und besorgt sich Bücher über die kleinen Tiere. Er erfährt, dass die Winzlinge mit den riesigen Dinosauriern verwandt sind und dass sie Wärme lieben. Deswegen stellt er das Terrarium in die Sonne - doch dann geschieht das Unglück. Das Terrarium zerbricht und die Eidechsen laufen in die Freiheit. Wie soll Peter die Echsen jetzt nur wieder einfangen?

+Bonus Folge

Peter hat einen Vogel

"Dreckspatz" schimpft der Kameramann verzweifelt, als ihm der Sperling zum x-ten Mal entwischt. Auch wenn die kecken, kleinen Vögel sich in Scharen über unsere Brotkrümel hermachen, vor die Linse locken lassen sie sich noch lange nicht. Feld- und Hausspatzen sind zwar aufdringlich, aber sehr intelligent. Wenn sie sich beobachtet fühlen, lassen sie selbst ihr Nest zurück und machen sich davon. "Einen Film drehen kann man nur mit Oskar" verheißt Peter dem verzweifelten Fernsehteam. Sein angeblich dressierter Haussperling sei ein tadelloser Hauptdarsteller, denn nur er würde auf Regieanweisungen hören - und auf Kommando von den Dächern pfeifen. Hat Peter jetzt 'nen Vogel? Extras: -Filmmaterial, das nur noch auf dieser DVD zu sehen ist: Der Holzwurmblues..


 DVD 4

"Peter geht auf Knochenjagd"löwenzahn dvd 4

Peter ist auf dem Weg zum Krankenhaus: Seine Tante Elli hat sich das Bein gebrochen und jetzt liegt sie im Bett mit einem dicken Gips. In der Straßenbahn tauscht Peter durch einen Zufall die Konfektschachtel für Elli mit einem fremden Karton. Erst im Krankenhaus entdeckt Peter den grausigen Inhalt dieser Schachtel und nach dem ersten Schrecken beginnt eine Geschichte um Gebeine, Knochen und Gerippe.

"Peter geht in den Untergrund"

Zum Glück ist gerade Peter in der Nähe, als Frau Susemihls Brillenetui in den Gulli plumpst. Peter, mit einem "Sicherheitsrückholfaden" versehen, klettert auch sofort hinterher ins feuchte Dunkel. Fasziniert von dem unterirdischen Labyrinth macht er Bekanntschaft mit dem regen Leben im Untergrund.

"Peter wird Künstler"

Peter Lustig wird als Maltalent entdeckt . Frau Guggelheimer ist sich sicher - Peters naiver Malstil ist einfach genial. Peter stutzt: Wieso naiv? Und was sind eigentlich Malstile? Er ist ganz überrascht, als er mehr über die verschiedenen Kunstrichtungen und Techniken erfährt. Malerei ist doch ein bisschen mehr als das Spiel mit Farben.

+ Bonus Folge

Peter hat es schwarz auf weiss

Peters Nachbar platzt fast vor Wut; sein Auto wurde vollgeschmiert. "Sieht aus wie'n Auge und 'ne Welle", meint Peter, ganz Wissenschaftler, und grübelt über die Bedeutung der Zeichen auf Paschulkes Auto. Im Ägyptologischen Museum findet Peter zwar keine Übersetzung für die "Auto-Zeichen", begeistert sich aber für die Welt von Schriftzeichen, Schreibmaterialien und Buchdruck.

Extra:

Videos:die Geschichte von Hans dem Hacker,die Zwillinge Anna und Lisa,Ein Loblied auf die Eisenbahn,

2 Lieder als Karaoke Versionen


DVD 5

"Peter und die längste Nudel der Welt"löwenzahn dvd 5

Peter isst für sein Leben gerne Nudeln. Nicht nur, dass sie lecker schmecken - sie haben auch tolle Formen: Spiralen, Schleifen, kurze oder lange Röhrchen. Peter erkundigt sich, wie man Nudeln selber machen kann und beschließt, die längste Nudel der Welt herzustellen.

"Peter braucht ein neues Fenster"

Das Fenster des Bauwagens ist kaputt. Zuerst findet Peter das recht angenehm, doch als es zu stürmen beginnt, wird die Sache ungemütlich. Er braucht dringend ein neues Fenster. Bretter würden doch eigentlich auch ausreichen oder Pergament. Aber Peter muss schnell feststellen, dass Glas die einzig wahre Lösung ist. Beim Glaser ist er über die vielen Formen und Farben von Glas erstaunt und lernt auch etwas über dessen Entstehung.

"Peter auf zwei Rädern"

Als Peter beim Bauern Schievelbein frische Eier kaufen will, entdeckt er in dessen Scheune ein schrottreifes Moped. Und dennoch: Es ist Liebe auf den ersten Blick! Erfreut über so viel Begeisterung verschenkt der Bauer das antike Gefährt sogar an den neugierigen Tüftler. Peters ehrgeiziger Plan: das altersschwache Stück wieder in Fahrt zu bekommen.

+ Bonus Folge

Dem Wasser auf der Spur

Extras:

Videos:Die Geschichte der Räder,Spiel:Teste dein logisches Denken,


DVD 6

"Peter guckt ins Käseloch"löwenzahn dvd 6

Peter würde dem Nachbarn ja gerne bei seinem Preisrätsel helfen, aber auch er weiß eigentlich nicht so genau, wie die Löcher in den Käse kommen. Gibt es da vielleicht so etwas wie ein Käse-Lochwerk? Oder gar eine spezielle Käsesäure, die die Löcher in den Käse frisst? Verwirrt beschließt Peter diesen Fragen nachzugehen.

"Peter fällt von der Schaukel"

Das Seil von Peters Schaukel ist gerissen und selbst Mullbinden und Leukoplast können es nicht wieder reparieren. Da ist guter Rat teuer, und Peter versucht herauszubekommen, wie und wo Seile überhaupt hergestellt werden.

"Peter hat einen Untermieter"

Peter hat nichts gegen den Maulwurf in seinem Garten einzuwenden. Der Nachbar aber ist entsetzt: Er warnt Peter vor der Grabeslust des 'Untiers' - in kürzester Zeit wird sein Garten wie eine Mondlandschaft aussehen! Peter ist beunruhigt. Während er versucht, das Tier wieder einzufangen, sammelt er Informationen über den flinken Gräber.

+ Bonus Folge

Peter will nicht schlafen

Peter und sein Nachbar hatten eine Disput über die Notwendigkeit des Schlafens. Das Ergebnis ist, daß der Nachbar sich für zwei Wochen zum Schlafen in sein Bett zurückgezogen und Peter hingegen beschlossen hat, überhaupt nicht mehr zu schlafen. Die so gewonnene Zeit will er besser nutzen. Peter wird aktiv: Mitten in der Nacht schleppt er das Bett, das er ja nun nicht mehr braucht, ins Freie und zerlegt es. Sein Radio hat er auf volle Lautstärke gestellt. Kein Wunder, daß sich die Nachbarn beschweren. Darunter ist auch die Schlafforscherin Frau Dr. Weineck. In ihrem Schlaflabor erfährt Peter, wie der Schlaf untersucht wird und was über den Schlaf und die Träume bekannt ist. Und noch etwas erfährt er dort, daß alle Menschen schlafen müssen, wenn sie nicht krank werden wollen.

Extras:

Filmmaterial, das nur noch auf dieser DVD zu sehen ist: Der Wasserkreislauf -Löwenzahn-Quiz -Interaktive Web-Links -Löwenzahn Produktgalerie


FanBox

Zu letzt brachte Edel Kids eine Sammler Box mit allen 6 DVDs auf dem Markt löwenzahn anbox,die DVDs in der Box unterscheiden sich nicht zu den einzel erhältlichen.

Die DVDs werden nicht mehr produziert und sind nur noch gebraucht erhältlich leider zu  sehr hohen Preisen.

Kategorie Fanartikel: