Helmut Krauss

Neues

alte Serie mit Helmut Krauss endlich auf DVD erschienen

Direktion City Staffel 1Direktion City Staffel 2

Direktion City auf DVD erschienen!

Kaum jemand hat damit gerechnet diese  Serie doch noch auf DVD zu sehen. Jetzt hat Pidax, Al!ve und der RBB die Serie mit u.a. Helmut Krauss als Kommissar Django aus dem Dornröschenschlaf erweckt und mit Volume 2 nun auch Folgen aus der 2. Staffel auf DVD heraus gegeben.Vor einigen Jahren wurde ich das erste mal auf diese Serie Aufmerksam als ein Fan einen mit Direktion City Reloadet Fanfilm mit Helmut Krauss in der Hauptrolle produzierte.Die Original Serie stammt von 
Karlheinz Knuth und Joachim Nottke und lief von 1976 bis 1980 im damaligen SFB.

Die Dritte Staffel folgt im Juni diesen Jahres.Das besondere gerade an der 2.Staffel ist  ein Nebendarsteller in einer Folge -es ist nämlich kein geringerer als Peter Lustig!

Neben unseren Paschulke Darsteller Helmut Krauss spielen auch einige Darsteller aus Löwenzahn mit u.a. Andreas Mannkopf und Inge Wolffberg.

Die Serie bietet einen Blick in die Berliner Vergangenheit mit realistischer Polizeiarbeit.

Gewinnspiel:

Mit freundlicher Unterstützung von Pidax starten wir demnächst ein Gewinnspiel also bleibt an den Empfangsgeräten! 

 

35 Jahre Löwenzahn !

Kategorie Infos zur Serie: 

35 Jahre Löwenzahn Fanclub Logo

Unsere Lieblingssendung Löwenzahn wird 35!

Das Löwenzahn Fanclub Team sendet  liebe Grüße und Glückwünsche nach Mainz zum ZDF zu Margrit Lenssen, Jens Ripke, Susanne Kaupp, Susanne Schönhals,Frau Frankler-Diehl und auch allen Vorgängern die seit 35 Jahren eine Tolle Arbeit machen!
An Studio TV.Film dort an Albert Schäfer,Julia Peters, Fabian Pöhlmann, auch an die liebe Andrea die nun ganz woanders ist aber uns über viele Jahre mit Infos unterstützt hat , an das gesamte Drehteam+ Maske + Kostüm +Licht+Regie+Ton+ Carola und Nils von der Löwenzahnschmiede+++Toschi & Co!
An unsere Löwenzahnbande: Guido ,Helmut , Sanam,Eva,Holger und auch an Peter ,Ute, Uschi auch wenn ihr nicht mehr in Bärstadt seit-DANKE

Das ZDF und der Kika feiern natürlich mit euch und damit ihr nichts verpasst gibt es weiter unten und im bald erscheinenden neuen Fanclub Magazin  eine Übersicht der Sendetermine die meist ungewöhnlich sind wie wir finden.

Also auf weiterlesen klicken!

Seiten