Der Kino Film

Neues

Löwenzahn - das Kinoabenteuer

Kinoplakat

Kinostart: 12.5.2011

Welt Premiere: 26.4.2011 Erfuhrt

  • Trailer

Zum Trailer hier klicken (geringe Qualität)

 

 

  • Geschichte:
Laila hätte sich nicht träumen lassen, dass Ferien bei ihrer Tante Yasemin in Bärstadt so aufregend sein können. Kaum ist sie aus dem Wagen gestiegen, steckt sie bereits mitten in einem spannenden Abenteuer.
Denn Fritz Fuchs, der mit Yasemin befreundet ist, kennt nicht nur das Versteck eines legendären Schatzes, er hat mit einem falschen Freund aus der Kindheit auch eine alte Rechnung offen. Roman Zenkert, der ihn damals in einer gefährlichen Lage böse verriet, will den Schatz mit allen Mitteln finden. Deshalb entführt er kurzerhand drei kleine Welpen und lockt damit Fritz und Laila auf seine Burg.
Gemeinsam mit Keks, Fritz’ cleverem Hund, befreien die zwei neuen Freunde die Welpen. Doch Roman Zenkert hat noch ein Ass im Ärmel – das Laila schließlich mutig übertrumpfen kann.
  • Figuren:

Fritz und KeksFritz Fuchs: Unser Held aus Bärstadt startet diesmal kräftig durch. Er kann zeigen, aus was für einen Holz ein Fritz Fuchs geschnitzt ist!

Keks: Auch Fritz treuer begleiter ist natürlich mit dabei.

Herman Paschulke: Auch der liebenswerte Nachbar ist mit von der Party.

 

 

 

 

 

 

 

 

leilaLeila: Yasemins Nichte die zu Besuch bei ihrer Tante in Bärstadt ist, gerät mitten hinein in die turbulente Verfolgungsjagd und unterstützt Fritz und Keks im Kampf gegen die fiesen Diebe und ihren Anführer Roman Zenker.

 

 

 

 

 

 

 

 

CoraCora: Sie unterstützt Roman Zenker bei seinem fiesen Plan und verfolgt zielstrebig ihr Ziel. Sie ist sehr eingebildet und die Gier nach Reichtum treibt sie an.

Marvin & Ronny: Sind die beiden Handlanger von Cora.

Ronny ist der kleine Bruder von Marvin der gar nicht wirklich schlecht ist Wobei Marvin heimlich mit Cora  unter einer Decke steckt!

Roman Zenkert: Er ist der Kopf hinter dem ganzen Abenteuer, er kennt Fritz sehr genau denn als Kinder waren Sie befreundet!

Mit dabei sind natürlich auch Keks & Yasemin!

 

 

Fritz Fuchs - Guido Hammesfahr

Herman Paschulke - Helmut Krauss

Yasemin Saidi - Sanam Afrashteh

Leila - Ruby O.Fee

Marvin - Julian Sengelmann

Ronny - Joel Basman

Briefträgerin - Sabine Orlèans

Graf von Hohenfels - Peter Sattmann

Cora - Petra Schmidt-Schaller

Roman Zenker - Dominique Horwitz

u.v.a.

Bilder (c)ZDF

Filmcrew:

Regie - Peter Timm

Kamera - Achim Poulheim

Produzenten - Albert Schäfer , Milena Maitz

Drehbuch - Henriette Pieper , Andrè Georgi

Herstellungsleitung - Gabi Lins

Produktionsleitung - Eva Kemme

Kostüme - Ulla Gothe

Szenenbild - Heike Wolf

Musik - Martin Todsharow

Titelsongs: Apollo 3

Veröffentlicht:

Der Kinofilm ist auf DVD erschienen.

Fanartikel zum Film:

Zum Kinostart gab es einiges an Fanartikel/Werbematerial:Schreibblöcke,Pressehefte,Löwenzahn Samen Päckchen,JoJos,Poster

Werbung:

Es gab Aktionen in der Kinderschokolade,Kiri Käse...

  • Interviews:

 
 
  • Bilder vom Dreh in Seddin:

Klick hier

 

Burg Ranis in Thüringen ist Schauplatz für „Löwenzahn“-Kinofilm

 
MDR Hörbeitrag zum Dreh auf der Burg Ranis
  • Drehorte:

Burg Ranis

Saalfelder Feengrotten

Kähnsdorfer See in Seddin

Lenningen (Lindenkreuzung bei Schopfloch aus Richtung Reußenstein)

Hülloch im Schmalwassergrund

Thüringen,Brandenburg

Video vom Dreh:

Webseite zum Film: Klick hier

 

 

 

Kategorie Infos zur Serie: 

Kommentare

Hallo,

Wird es Irgendwan einen 2 Teil von Löwenzahn das kinoabenteuer gebn??????

Wäe gut. Was weiß Ich vieleicht bleibtes nur bei dem eien Fim: Löwenzahn das kinoabenteuer.

Löwenzahn das Kinoabenteuer Kommt da noch einen Blu-Ray Oder????

Gruß der Löwenzahn und Peter Lustig und Fritz Fuchs Fan 

Neuen Kommentar schreiben