1x126 Peter spinnt

Neues

Erstellt von Legionär

Es wurden zwei Szenen geschnitten, beides sind (Teile von) Filmbeiträge(n).

Szene 1 (9:33 - 9:45):
Im Filmbeitrag über verschiedene Spinnenarten wurde der Teil über eine Falltürspinne geschnitten. (Bilder 1 & 2).
Interessanterweise taucht diese Spinnenart (im Gegensatz zu den anderen in diesem Filmbeitrag gezeigten Arten)
nur in Südeuropa oder in anderen Kontinenten, nicht aber bei uns auf.
Die Geräusche beim Verschließen der Falltür wurden künstlich verstärkt, sodass ein merkwürdiger Eindruck über diese Tiere entsteht.
Desweiteren sagt Peter "Hey, Tür zu!" zu einer Spinne, die sich in ihr Loch zurückzieht, ohne die Tür wieder zu schließen (Bild 3).

Szene 2 (16:45 - 19:11):
Hier wurde ein kompletter Filmbeitrag (nämlich der dritte) völlig herausgeschnitten. Er handelt über weitere exotische Spinnenarten, die bei uns nicht vorkommen.
Der Schnitt beginnt, als Peter mit der Lupe auf die Spinne schaut, die er auf den Kaktus im Bauwagen gesetzt hat. (Bild 1) Er sagt "Du musst es ja nicht so trickreich machen, wie diese Verwandte hier.", dann beginnt Beitrag.
Er zeigt
- eine tropische Wurfnetzspinne beim Beutefang (Bilder 2 & 3)
- eine exotische Lassospinne beim Beutefang (Bilder 4 & 5)
- weitere Falltürspinnen beim Beutefang (auch hier mit künstlicher Tonverstärkung) (Bilder 6 - 8)
- eine Spinnenart, die sich als "Kügelchen" tarnt (Bilder 8 & 9)
- Spinnenarten, die Mimese betreiben, sich also z.B. als Ast tarnen (Bilder 10 - 15).
Anschließend - als Peter aus dem Bauwagen geht - beginnt auch die cut-Version wieder.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Szene 1: 0:12 Min.
Szene 2: 2:26 Min.
---------------------------
Gesamt: 2:38 Min.

Bilder: (C) ZDF

 

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben