Löwenzahn Entdeckerpfad-Wichtelpfad

Neues

Wichtelpfad

Löwenzahn Entdeckerpfad im Südschwarzwald

  • Wo finde ich den Pfad?:
  •  

Der Löwenzahn Wichtelpfad befindet sich in der Gemeinde Feldberg im Schwarzwald in Feldberg-Ort, ca. 200 Meter vom Haus der Natur entfernt ,er startet direkt am Cafe Waldvogel.

  • Infos zum Löwenzahn Entdeckerpfad / Wichtelpfad:
  •  

Löwenzahn WichtelpfadDer Löwenzahn Wichtelpfad wurde 2005 fertig gestellt und hat zum Ziel, auch die kleinsten Besucher spielerisch an den Gedanken des Umweltschutzes heran zu führen.

Der Wichtelweg ist ein ideales Angebot für Familien mit Kindern. Sie erhalten hier vielfältige Informationen zum Auerhuhn als Charakterart des Südschwarzwaldes.

 

Lage und Länge des Löwenzahn Wichtelpfad:

Der Wichtelwald liegt im Naturschutzgebiet Feldberg. Der Pfad ist ungefähr 1,8 km lang und wendet sich vor allem an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren.

Der Weg ist für Kinderwagen nicht geeignet! Aber im Haus der Natur können Rückentragen ausgeliehen werden.

ZDF Tivi Video Bild

 
 
 
 
 
 
 
 

Löwenzahn Geocache am Wichtelpfad

Kinder aufgepasst!

Seit Sommer 2010 gibt es im Naturpark Südschwarzwald einen Löwenzahn-Cache! Er heißt "Auf dem Wichtelpfad gibt es viel zu entdecken!" und führt euch nicht nur über den Wichtelpfad, sondern sogar zu einem Schatz!

Unter diesen Kordinaten findest du den Schatz: 

N 47° 51.610

E 08° 02.582

Wichtig :

Du brauchst keine Wege zu verlassen! Lass den Cache dort wo du ihn gefunden hast damit auch andere Freude am Suchen haben! Notiere dir den  Code im Cache!

Trage den Code später auf der ZDF Tivi Löwenzahn Seite (Klick Hier)  in das Feld rechts am Rand. So gelangst du auf die Schatz-Seite - lass dich überraschen! Eine Belohnung ist dir gewiss! 

Was ist ein Geocache?- Auf der ZDF TIVI Seite findest du Infos (KLICK HIER)

 

 

Neuen Kommentar schreiben