1x201 Die Reise ins Abenteuer Teil 2

Neues

erstellt von Lml

Teil 2 im Vergleich zum Film:

Szene 1
0:00- 1:30 (ca. 1:30)
1. Der Vorspann bis 00:43 (Peter sagt: " Heute werde ich mich wundern")
2. Peter fährt immernoch im Dorf aus Teil 1 er begrüßt die Zuschauer und meint, dass sie gerade recht kämen, weil er sein neues Zuhause erreiche; Schloss Pölser, er sagt auch noch, dass er lange geschwankt hat aber nicht widerstehen konnte, er zeigt auch noch ein Bild des Schlosses, er möchte leben wie "Peter der Große" und sucht dann noch nach Pölser auf der Landkarte, dann fährt er wieder los. Peters "Na denn" beim Losfahren wurde bei der Cut- Version auf die kurze Traktorfahrt ab 1:30 gelegt.

Szene 2 (Szene 2 Film)
1:32 +0:05 min
Jana und Achim sitzen erwartungsvoll im Auto. Jana sagt:" Mmh, da kommt er(Peter)"

Szene 3 (Szene 3 Film)
1,57 +0,13 min
Man sieht Peter noch länger mit dem Bauwagen fahren

Szene 4 (Szene 4 Film)
6,26 +0,28 min
Peter fährt wieder; schon in Pölser, Klaus-Dieter sagt: Willkommen am Ende der Welt!" und Peter sagt noch einiges im Bezug auf die Ländlichkeit des Dorfes. Klaus-Dieters Satz wurde in der Folgenversion in Peters Rundumblick nach dem Schnitt kurz vor den nächsten Schnitt reinvertont.

Szene 5 (Szene 5 Film)
6:39 +0:02 min
Man sieht ganz kurz ein verrottetes Haus

Szene 6 (Szene 6 Film)
7:21 +0:18 min
Peter erkärt die Legende seiner Karte, die Folgenversion setzt erst wieder ein, als Peter Bärstadt schon auf der Karte gefunden hat

Szene 7
23:25-24:36 (ca. 1:11 min)
Peter rührt noch in der Suppe über dem Feuer und isst schließlich von der Suppe, die er "gut" findet. Erst dann beginnt die Verabschiedung und der Abspann.

Gesamtschnittzeit Folge 2: ca. 2:41 min
Nur im Film: 1:06 min

Bilder (c) ZDF

Szenen aus der Folge:

schnittbericht-reiseabenteuer2

Szenen aus dem Film:

schnittbericht-reiseabenteuerfilm

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben