1x200 Die Reise ins Abenteuer Teil 1

Neues

erstellt von Lml

Teil 1 im Vergleich zum Film:

Szene 1
[00:00- 00:43 (00:43 min)]
Der Originalvorspann wurde ersetzt, Peter sagt da: Heute werd ich Schlossherr, dies wurde in der sozusagen "Cut- Version" nicht verwendet, hier wird über den Vorspann "Eine Reise ins Abenteuer" als Text hingesetzt.

Szene 2
11:52- 12:09 (ca. 00:17 min)
Als Peter im Bärstädter Schloss über die barocken Möbel erzählt, erzählt er noch nach der Tischplatte dass die barocken Engel am Sofa nicht sein Fall wären,(man sieht das Sofa) man sieht auch noch eine Uhr die Peter gerne hätte.
Peter sagt ab 12:09 noch "Stühle überzogen mit seidenem Prokat", dieser Satz wurde aber in der Cut- Version nicht verwendet, sondern Peters letzer Satz vor dem Schnitt, der noch ein wenig in die geschnittene Szene hineingeht wurde über die Stuhlszene gelegt.

Szene 3
12:35- 12:39 (ca. 00:04 min)
Man sieht durch ein Fenster den Schlossgarten, Peter sagt " ...und nach dem Pudding ein Spaziergang im Schloss..."

Szene 4 (Szene 1 Film)
12:52 +00.01
In der Cut- Version wird eine Engelverzierung in Nahaufnahme gezeigt, in der Normalfolge nicht.

Szene 5
12:52- 12:58 (ca. 00:05 min)
Ein Kamin wird noch gezeigt, Peter sagt noch: "... und hier wärmte er sich die Füße...", danach sieht man eine Waschschüssel, Peter sagt noch "...und da wusch er sich..."

ANMERKUNG:
[12:35-13:17 (ca. 00:42 min)]
Hier wurde komplett neu vertont (z.B: Die "Klingeln" (ab 12:58) werden im Original von den modernen Enkeln bedient, im Film sind sie Knöpfe für Diener die der König herbeirufen kann), die Tonspuren treffen sich wieder als Peter sagt, nachdem er er den Badeschrank von innen kommentiert hat: "...womöglich auch noch, tatsächlich, einen Kloschrank, hab ich auch..." danach läuft wieder alles synchron. Wohl auch wegen der Schnitte wurde hier komplett neuvertont.

Szene 6
23:32-24:35 (ca. 1:03 min)
Direkt nach dem Lied wurde geschnitten. Peter fährt noch in ein Dorf hinein und erwähnt nochmal kurz Schloss Pölser dann verabschiedet er die Zuschauer; ab 23:53 setzt der Abspann ein.

Gesamtschnittzeit Folge 1: ca. 2:12 min
Nur im Film: 0:01 min

Bilder (c) ZDF

Szenen aus der Folge:

schnittbericht-reiseabenteuer1

Szenen aus dem Film:

schnittbericht-reiseabenteuerfilm

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben