1x038 Aus dem Leben eines Frosches

Neues

Erstellt von Lml

Es wurden 4 Szenen geschnitten, darunter ein Teil des Liedes und die ganze Geschichte. Wie bei allen vor langer Zeit geschnittenen Folgen ist der Abspann nicht weggeschnitten worden.

Szene 1:
Nachdem Peter den Frosch fast freigelassen hat und sagt „Ich habe eine Idee“, geht der Satz in der Uncut-Version noch weiter. Peter sagt dann noch“…- Ich könnte doch für ihn sorgen.“ Peter beschließt, ihn mitzunehmen, denn dann könne ihm so etwas wie heute nicht mehr passieren. Schließlich sagt Peter noch während er seine Sachen zusammenpackt und aufbricht, dass es jetzt sehr ungemütlich wird [Das Wetter]. Die Windgeräusche, die noch kurz in das Schwarze Ab- und wieder Aufblenden bis zur Szene als Peter am Bauwagen sitzt in der Uncut-Version zu hören sind, wurden in der geschnittenen Fassung weggelassen. (2:38,72-2:58,00 = 0:19,28 min)
(Bilder 1 und 2)

Szene 2:
Das ist ein großer Teil des Lieds. Nachdem Peter singt „Mit Wetter, Wind und Wolkenbruch kennt er sich nämlich aus“, folgen 4 Passagen, in denen zunächst Friedrich Frosch nochmal im Glas zu sehen ist und dann Peter mit verschiedensten Bekleidungen auftritt. Danach sieht man Peter im Lied noch kurz am Schild malen, bis es mit dem Liedsatz „Wir gründen jetzt, das find' ich gut - Das meteorologische Institut“ auch in der Cut-Version wieder weiter geht. (7:13,84-8:18,00 = 1:04,16 min)
(Bilder 3 - 6)

Szene 3:
Das ist eine recht kurze Szene direkt vor dem Beitrag über Wolken. Peter überzeugt Trude noch von Friedrichs Vorhersagefähigkeiten, indem er den dünner werdenden Nebel erwähnt. Dann verabschieden sich beide noch. (11:30,96-11:44,64 = 0:13,68 min)
(Bilder 7 und 8)

Szene 4:
Nachdem sich Peter vom Surfer verabschiedet hat, wundert er sich, warum jeder ein anderes Wetter möchte, aber keiner so richtig zufrieden ist. Mit dem Satz „Ich kannte mal Einen, der hat das Wetter selber gemacht, aber zufrieden war der auch nicht“, wird in die Geschichte des Erfinders, der unzufrieden mit dem Wetter war und sich eine Maschine gebaut hat, um das Wetter zu beeinflussen, übergeleitet. Das schwarze Überblenden zur darauffolgenden Szene ist auch wieder in der Cut-Version teilweise enthalten. (18:36,12-21:55,44 = 3:19,32 min)
(Bilder 9 - 14)

Schnitte:
Szene 01: 00:19,28 min.
Szene 02: 01:04,16 min.
Szene 03: 00:13,68 min.
Szene 04: 03:19,32 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:56,44 min.

Länge normal: 29:22 min.
Länge cut: 24:26 min.

Bilder: (C) ZDF

 

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben