Katz und Maus

Neues

Katz und Maus

  • Folge Nr:58
  • Drehort: gedreht wurde in der Augustastraße in Berlin Lichterfelde ganz in der Nähe des  zu der Zeit verwendeten Hauptdrehortes im Tietzenweg.

In der Szene läuft Peter zu einem Briefkasten und wirft einen Brief ein. Dabei trifft er zwei Jungs, die dann mit Peter gemeinsam  zum Bauwagen gehen. Die Jungs kommen die Augustastraße entlang und treffen auf der Ecke Augustastraße/Tietzenweg Peter am Briefkasten.

  • Bilder aus der Folge (c) ZDF

  • Der Drehort Heute (c) LöwenzahnFanclub

Tags: 
Kategorie löwenzahn Drehorte: 

Kommentare

Hallo es ist erstaunlich wie manche Leute sowas rausfinden der Briefkasten im Tietzenweg steht immernoch ich bin da gross geworden und meine Eltern leben da immernoch ;) weiss jemand die genaue Hausnummer ?? dann würde ich demnächst Fotos machen wie es heute da aussieht und sie euch zu kommen lassen ;) in diesem Sinne abschalten ;)

Hallo Martin :)

Ja die Drehortsuche  ist und war nicht einfach. Also gedreh wurde wohl kurzzeitig in der 75 bzw da im Garten daher ging Peter auch da lang da war mal die Zentrale der Filmfirma.

Gruß

Sascha

 

Hallo, es muß Berlin Lichterfelde und nicht Berlin Lichtenberg heissen.

Habe noch ein paar  Drehorte in Zehlendorf. Wenn benötigt bitte melden

z.B. -Peter mit den grossen Ohren: alte Post - Martin Buber Str.

      -Peter wird Jongleur: Zirkus - Onkel-Tom Str Ecke Sven Hedin

     usw....

Danke! Hatte ich verwechselt :) Infos zu  weiteren Drehorten?- Immer gern!!

Neuen Kommentar schreiben