Peter will auf den Deich

Neues

Drehortsuche "Peter auf dem Deich"
von den Usern Markus H & Legionär
 

  • Folge: Peter auf dem Deich
  • Drehort:Ottendorf

Da MarkusH und ich in den Ferien zehn Tage zusammen verbringen wollten, fuhr ich zu ihm und er zu mir.
Vorher überlegten wir uns, was wir denn so alles an Aktivitäten machen können. Ich hatte die Idee, ihn mit
einer Drehortsuche der Folge "Peter auf dem Deich" zu überraschen. Gesagt – getan: Wir fuhren am Montag,
dem 26.7. nach Otterndorf.
Wir stellen hier die Bilder aus den Folgen und unsere eigenen Fotos hinein.
Drehort + Screenshot eigene Fotos


1. Deich vor der Windkraftanlage Ein eigenes Foto ist nicht vorhanden, da die
Windkraftanlage, die im Hintergrund zu erkennen ist,
nicht mehr existiert: Sie gehörte zum Klärwerk und
wurde abgerissen. Somit fiel es uns auch sehr schwer,
den Deich wieder zu finden. Das Klärwerk befindet
sich im rot markierten Umfeld.


2. Der Hafen Beim Hafen war es sehr schwierig, das Gebäude zu
finden, dass man im oberen Bild erkennt. Da es in
Otterndorf nur einen einzigen kleinen Hafen gibt, habe
ich auch Bilder von ihm gemacht.

Es ist möglich, dass es dieses Haus ist.
Jedoch müsste eine Renovierung stattgefunden haben.
Die Schäferwiese war auch zu erkennen. Jedoch ist es auch möglich, dass ganz
woanders gedreht wurde...
3. Das Siel: Ansicht von vorne Das Siel haben wir als erstes gefunden. Es hat sich kaum etwas geändert und es ist uns ziemlich gut gelungen, die gleichen Szenen nachzu fotografieren, sowie sie auch in der Folge zu sehen sind.
Auf dem Foto erkennt man deutlich, dass sich kaum
etwas verändert hat.
4. Das Siel: Peter auf der Treppe Auch hier ist alles gleich geblieben – nur die Bäume
sind gewachsen. Auf der Treppe erkennt ihr mich.

5. Das Siel: Peter + Sielwärter über dem Tor Auch hier erkennt ihr mich.
6. Das Siel: Blick aufs Meer Man könnte denken, ich hätte die Folge ohne Logo. ;-)

7. Das Siel: Treppenansicht mit Leuchtturm
Hier musste ich erstmal die Szenenbilder
zusammensetzen.
Der Blickwinkel ist leicht verschoben. Aber so erkennt
auch deutlich den Leuchtturm im Hintergrund.

8. Das Siel: Peter + Sielwärter oben
-----------------------------------------------------------------
Hier haben wir mal versucht, die Szene genau nach zu
fotografieren.Auf dem 2.Bild steht MarkusH.
9. Haus aus dem Filmbeitrag
Das Haus konnten wir gar nicht finden. Es stammt
zwar aus einem Beitrag, aber die Aufnahme kann
trotzdem aus Otterndorf stammen, da Peter auch
während des Bildes sagt "Gut, dass die Bauernhäuser
hier auf Erdhügeln stehen (…)".
Aber das muss natürlich nicht unbedingt etwas zu
sagen haben.
Mehr markante Szenen gibt es nicht in der Folge, weshalb wir auch nicht mehr direkt gesucht haben. Allerdings habe ich hier noch einige Fotos von Otterndorf, die auch Bilder zeigen, die nicht genau so in der Folge zu sehen
sind:

- einer der drei Leuchttürme-Blick vom Deich Richtug Meer:
 

-hier auch nochmal das Straßenschild, mit dessen Hilfe ich den Drehort überhaupt finden konnte:Otterndorf ist eine kleine Stadt und hat gerade mal über 7.000 Einwohner.

Bilder: ZDF, Ki.Ka, Legionär & MarkusH

 
Text: Legionär&MarkusH                                                                                                                      
Tags: 
Kategorie löwenzahn Drehorte: 

Kommentare

Die Häuser auf dem Erdhügel sind eindeutig auf einer Hallig in Nordfriesland!! Es könnt sich um die Hallig Hooge handeln. Diese Erdhügel, auf denen die Häuser stehen, werden Warften genannt.

MfG, Conny

Danke Conny!

Neuen Kommentar schreiben