1x070 Peter tanzt auf dem Vulkan

Neues

erstellt von CMM85

Szene 1:
Hier wurde nach dem Satz "Kommt ihr mit?" geschnitten. Man sieht in der Uncut-Version noch, wie Peter beim Nachbarn am Gartentor klingelt und das Grundstück von Herrn Paschulke betritt. Er sagt dann noch, dass es mit seinen Aprikosen ein kleines Problem gibt, wobei nur der Nachbar helfen könne.
Kurz bevor Peter vor der Haustür ist, geht die Cut-Fassung weiter. (00:51-01:09 = 0:18 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier wurde ein Teil von Peters Erinnerung an das Kohlebergwerk aus "Peter lässt sich nicht verkohlen" herausgeschnitten. Nach dem Satz "Alle 100 Meter tiefer wird es 3°C wärmer." fehlen ein paar Bilder, wo man Peter mit dem Kohlekumpel sieht. Peter sagt dann noch, dass er heute noch schwitzt, wenn er an dieses Bergwerk denkt.
Die Cut-Version geht weiter, als Herr Paschulke sagt: "Ist doch klar, dass den Kumpels da unten warm wird." (03:44-03:57 = 0:13 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Hier fehlen ein paar Sekunden, als man den Astronauten im Weltraum schweben sieht. Der Schnitt beginnt nach der Szene, wo ein anderer Astronaut auf dem Mond sich mit Sprüngen vorwärts bewegt.
Ein paar Worte wurden hierbei auch neu vertont und ab 4:47 min. ist der Astronaut auch in der Cut-Version wieder zu sehen. (04:38-04:47 = 0:09 min)
(Bild 3)

Szene 4:
Diese rausgeschnittene Szene beginnt direkt nach dem Trickfilm über die Entstehung der Vulkankegel. Man sieht Peter im Bauwagen, wie er anfängt, die Pellkartoffeln zu schälen und er vergleicht währenddessen die Erde mit einer Pellkartoffel. Außerdem wird er noch auf den Nachbarn aufmerksam, der draußen anfängt, das Loch zu bohren.
Als Peter die Bauwagentür öffnet, geht die gekürzte Version weiter. (08:39-09:15 = 0:36 min)
(Bilder 4 und 5)

Szene 5:
Dies ist eine sehr kurze Szene, nachdem Peter den Bauwagen verlassen hat. Man sieht lediglich den Briefkasten noch eine Sekunde länger. Als der Nachbar wieder zu sehen ist, geht auch die Cut-Fassung weiter. (09:22-09:23 = 0:01 min)
(Bild 6)

Szene 6:
Nach Peters Satz "Hm, er nun wieder." erfolgt der nächste Schnitt. Man sieht hier den Nachbarn noch länger beim Bohren und man sieht auch Peter noch länger am Zaun stehen.
Erst als der Nachbar fast fertig ist mit dem Bohren, setzt die Cut-Version wieder ein. (09:32-09:41 = 0:09 min)
(Bild 7)

Szene 7:
Hier fehlt die Szene, nachdem Peter sich vom Zaun entfernt. Man sieht nochmal den Nachbarn mit den Thermometern in der Hand und er fragt, was nun mit der Wette sei.
Dann sieht man Peter zum Bauwagen gehen und er sagt, dass er noch nicht verloren habe, dass er aber auch nicht wisse, wie er noch gewinnen solle.
Als Peter beim Briefkasten zu sehen ist, geht die gekürzte Fassung weiter. (10:45-10:57 = 0:12 min)
(Bilder 8 und 9)

Szene 8:
Nach Peters Satz "Und die Wette gewinn ich auch." wurde erneut geschnitten. Es fehlt hier der erste Teil des Gespräches im Flugzeug. Bei dem Satz "Das hier ist so ne Art Bildungsreise." geht die Cut-Fassung weiter. (11:34-11:54 = 0:20 min)
(Bild 10)

Szene 9:
Hier fehlen ein paar Bilder des Lavastromes. (18:54-19:00 = 0:06 min)
(Bild 11)

Szene 10:
Auch hier fehlen lediglich ein paar Bilder des Lavastromes. Die gekürzte Fassung geht weiter, als man Peter und den Nachbarn auf dem Kamel sieht. (19:18-19:28 = 0:10 min)
(Bild 12)

Szene 11:
Nach Peters Worten "Gracias, adios!" fehlt die nächste Szene, in der man Peter und den Nachbarn aus einiger Entfernung sieht. Peter sagt noch, dass dort ein schöner Platz für ein Picknick sei.
Als Peter hinter einem großen Lavabrocken auftaucht, geht die Cut-Version weiter. (19:59-20:14 = 0:15 min)
(Bild 13)

Szene 12:
Hier fehlt die zweite Strophe des Liedes, es wurde einfach an den Refrain direkt die dritte Strophe angehängt. (25:44-26:40 = 0:56 min)
(Bilder 14 und 15)

Szene 13:
Hier fehlt noch die Szene, nachdem Peter und der Nachbar ihre Taschen in das Taxi geladen haben.
Man sieht, wie das Taxi losfährt und der Nachbar sagt dem Fahrer, dass sie zum Flughafen wollen.
Außerdem sieht man noch ein paar Bilder davon, wie das Taxi fährt.
Bei Peters Satz "Was nun die Erde angeht, Herr Paschulke..." geht die Cut-Fassung weiter. (28:17-28:41 = 0:24 min)
(Bild 16)

Besonderheit: Bei der am 24.10.2010 gesendeten Uncut-Version fehlt neben dem schwarzen Abspann auch diese Szene, da vermutlich das Ende der Cut-Fassung an die ungekürzte Version angehängt wurde.

Szene 14:
Original Abspann (28:55-29:27 = 0:32 min)
(Bild 17)

Schnitte:
Szene 01: 00:18 min.
Szene 02: 00:13 min.
Szene 03: 00:09 min.
Szene 04: 00:36 min.
Szene 05: 00:01 min.
Szene 06: 00:09 min.
Szene 07: 00:12 min.
Szene 08: 00:20 min.
Szene 09: 00:06 min.
Szene 10: 00:10 min.
Szene 11: 00:15 min.
Szene 12: 00:56 min.
Szene 13: 00:24 min.
Szene 14: 00:32 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:21 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht-tanztaufvulkan

 

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben