1x081 Peters Rattenbraut Reinhilde

Neues

erstellt von CMM85

Ein relativ einfacher Schnittbericht mit nur vier geschnittenen Szenen plus Abspann.

Szene 1:
Dies ist die komplette Geschichte vom Rattenfänger von Hameln inklusive Peters Einleitungssätzen und der Szene, als er im Bett liegt und im Buch blättert.
Die gekürzte Version setzt erst wieder ein, als auch der letzte Ton der Melodie der Geschichte ausgeklungen ist, d.h. als Peter am nächsten Morgen aufwacht. (09:00-13:00 = 4:00 min)
(Bilder 1, 2 und 3)

Szene 2:
Hier fehlt eine Szene, nachdem Peter beschlossen hat, die Ratte ins Tierheim zu bringen. Man sieht ihn in der geschnittenen Szene an Hundezwingern vorbei gehen. Erst kurz bevor er mit dem Tierpfleger spricht, geht die Cut-Version weiter. (15:02-15:14 = 0:12 min)
(Bild 4)

Szene 3:
Dies ist eine Szene, nachdem der Tierpfleger sagt: "Die werden Sie hier nicht los."
Peter sagt dann noch: "Na, war ne Frage. Was mach ich denn nun damit?" und der Tierpfleger fragt "Was?".
Als Peter seine Frage dann wiederholt, geht die gekürzte Version weiter. (15:44-15:50 = 0:06 min)
(Bild 5)

Szene 4:
Hier fehlt eine Szene, als Peter und der Rattenfänger in der Kanalisation sind. Man sieht eine Ratte beim Schwimmen und dann erfolgt der Schnitt und sie sprechen noch kurz darüber, dass die Geschichte vom Rattenfänger, so wie sie erzählt wird, wohl nicht so ganz stimmt.
Bei dem Satz "Ratten können sehr gut schwimmen." geht die Cut-Fassung weiter. (17:30-17:43 = 0:13 min)
(Bild 6)

Szene 5:
Original Abspann (29:02-29:32 = 0:30 min)
(Bild 7)

Schnitte:
Szene 1: 04:00 min.
Szene 2: 00:12 min.
Szene 3: 00:06 min.
Szene 4: 00:13 min.
Szene 5: 00:30 min.
---------------------------------
Gesamt: 05:01 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -peters rattenbraut reinhild

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben