Eine Linde namens Paul

Neues

drehortelogoEine Linde namens Paul

  • Folge: 7
  • Kurzinhalt:
 
Peter ist in der Stadt unterwegs und wundert sich, dass alle Leute keine Zeit haben. Er wird gebeten, auf eine Leiter aufzupassen, die an einem Baum lehnt. Peter klettert aus Neugier auf dem Baum, jedoch wird unten die Leiter wieder mitgenommen. Peter sitzt fest, was ihm aber nichts ausmacht.
 
Der Drehort befindet sich in Tegel in der Brunowstraße, ein paar Busstationen von der Sternkrader Straße entfernt, die als Straßenansicht für die ersten Folgen diente. 
 
Bis auf die Läden hat sich die Straße in den letzten nun fast 30 Jahren wenig verändert und so konnte ich die Häuser leicht finden, die in der Folge zu sehen waren.
 
Paul die Linde steht leider nicht mehr, aber ein Paul jr.steht an seinem Platz.

Bilder oben © ZDF

Löwenzahn Paul Linde Drehort HeuteLöwenzahn Paul Linde Drehort HeuteLöwenzahn Paul Linde Drehort HeuteLöwenzahn Paul Linde Drehort Heute

Und nun der Blick von der Ladenzeile hinüber zu Paul Linde Jr. (der kleine Baum vor dem Eingang mit der runden Tür in der mitte des Bildes)

Bilder unten © S.Stiehler/LöwenzahnFanClub

Vielen Dank an alle User, die beim Drehortsuchen im Forum geholfen haben!

Kategorie löwenzahn Drehorte: 

Neuen Kommentar schreiben