1x097 Peters Bühnenzauber

Neues

erstellt von Ronny19
 
 
1. Szene
11:25 - 11:46 = 0:21
Peter läuft über einen Gang, sagt: "Meine Güte, wie groß so ein Theater hinter der Bühne noch ist, was alles so dazu gehört!" (Bild 1) Dann betritt er die Schreinerei, in der er den Schreiner nach dem Malsaal fragt (Bild 2). Als er den nächsten Gang betritt, setzt die Cut-Version wieder ein.

2. Szene
12:16 - 12:30 = 0:14
Peter betritt den Malsaal, man sieht unter anderem Farbflaschen (Bild 3). Sein Satz "Hier muss irgendwo der Malsaal sein." wurde an die Stelle, wo die gekürzte Fassung weiter geht, neu vertont. Der folgende Schwenk über den Bühnenmaler und sein Bühnenbild setzt zwei Sekunden eher ein, und zwar kurz, bevor Peter das Bild betritt (Bild 4).

3. Szene
17:00 - 17:31 = 0:31
In dieser Szene werden zunächst die Schreiner gezeigt, wie sie die Holzwand weiter zusammensetzen (Bild 5). Im Anschluss sieht man Peter etwas länger mit dem Langschafter ein Bild gestalten, bevor die Kurzfassung ebenfalls wieder einsteigt (Bild 6).

4. Szene
21:20 - 24:26 = 3:06
Das ist das komplette Theaterlied. Der Schnitt beginnt, als Peter beim Kascheur mit der Säule geht. Dabei sieht man alle möglichen Orte innerhalb des Theaters (Bild 7 - 10). Hierbei wird das Bild schwarz aus- und wieder eingeblendet.

5. Szene (Abspann)
29:03 - 29:34 = 0:31
Das ist der originale Abspann über dem schwarzen Hintergrund (Bild 11).
Anmerkung: Nachdem sich der Vorhang bereits geschlossen und die Handlung somit geendet hat, läuft der Handlungsabspann etwa eine Sekunde noch über einem schwarzen Hintergrund weiter. Nichtsdestotrotz wurde der Originalabspann entfernt, somit ist dies komplett als Schnitt zu werten.

1. Szene: 0:21
2. Szene: 0:14
3. Szene: 0:31
4. Szene: 3:06
5. Szene: 0:31
Gesamt: 4:43

 
Bilder: (C) ZDF
 
 
schnittbericht-buehnenzauber
Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben