1x083 Peter will nicht schlafen

Neues

erstellt von CMM85

Hier nun der Schnittbericht zur Schlaf-Folge. Es wurden 10 Szenen herausgeschnitten, aber der schwarze Abspann wurde in der Cut-Version belassen.

Szene 1:
Hier fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht Peter, wie er wieder nur eine eins würfelt und dann Herrn Paschulke.
Erst bei Paschulkes Sieg setzt die Cut-Version ein.
(00:43-00:59 = 0:16 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt eine Szene direkt nach Peters Satz "Und damit fang ich jetzt gleich an, jetzt sofort." Man sieht dann Peter beim Warten und den tropfenden Wasserhahn.
Als der Wecker zu sehen ist, geht die gekürzte Fassung weiter.(04:35-04:52 = 0:17 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Direkt nach der Szene mit dem Wecker erfolgt der nächste Schnitt. Man sieht hier Peter noch länger beim Warten.
Kurz vor seinen Worten "Bisschen langweilig, nicht?" geht die Cut-Version weiter. (04:56-05:05 = 0:09 min)
(Bild 3)

Szene 4:
Hier fehlt eine Szene, als Peter mitten in der Nacht das Radio laufen lässt. Man sieht, wie eine Frau ans Fenster kommt und in der gekürzten Version erfolgt hier der Schnitt und man sieht in der nächsten Szene direkt Peter und dann die Schlafforscherin, die gerade ins Bild kommt.
In der ungekürzten Version ruft die Frau am Fenster noch, dass sie schlafen will und man sieht einen anderen Mann am Fenster, der seine Trompete rausholt und darauf bläst. Außerdem sieht man noch Peter beim Anbringen der Garderobe. (06:04-06:44 = 0:40 min)
(Bild 4)

Szene 5:
Dies ist die komplette Geschichte inklusive Peters Einleitungssatz.(10:49-13:50 = 3:01 min)
(Bilder 5 und 6)

Szene 6:
Hier fehlt die Szene nach Peters Satz "Ja, ich könnte doch mal zum Nachbarn sehen...". Man sieht hier Peter das Haus des Nachbarn betreten und wie er den Flur langgeht. Erst als er durch den Türspalt schaut, geht die Cut-Version weiter.
Der Satzteil "...was der wohl macht." wurde über das Bild Peters an der Tür neu vertont. (15:56-16:16 = 0:20 min)
(Bild 7)

Szene 7:
Hier erfolgt der Schnitt nach Peters Worten "Was ein Siebenschläfer im Winter tut." Man sieht noch Herrn Paschulke im Bett und Peter sagt zu ihm "Ja, glauben Sie im ernst, dass Sie ein Siebenschläfer sind?"
Als der Film über die Siebenschläfer beginnt, geht die Cut-Version auch weiter. (17:39-17:48 = 0:09 min)
(Bild 8)

Szene 8:
Hier fehlen wenige Sekunden, bevor Peter die Klinik betritt, um die Schlafforscherin zu besuchen. Erst als er die Tür öffnet, geht die Cut-Version weiter. (20:26-20:31 = 0:05 min)
(Bild 9)

Szene 9:
Dies ist die Szene, als Peter wieder im Haus des Nachbarn ist. Man sieht seine Füße und er öffnet die Tür, bevor der Schnitt erfolgt. Dann sieht man in der Uncut-Version noch den Nachbarn im Bett liegen und Schäfchen zählen. Erst als Peters Hand ins Bild kommt geht die Cut-Version weiter, aber bei Paschulkes Zählerei wurde auch etwas neu vertont. (27:20-27:38 = 0:18 min)
(Bild 10)

Szene 10:
Hier fehlt noch eine Szene, nachdem Herr Paschulke bereits "Abschalten!" gesagt hat. Er sieht, dass Peter schon eingeschlafen ist und räumt beleidigt das Spiel wieder ein.
In der gekürzten Version beginnt sofort nach dem "Abschalten!" der schwarze Abspann. (29:03-29:12 = 0:09 min)
(Bild 11)

Schnitte:
Szene 01: 00:16 min.
Szene 02: 00:17 min.
Szene 03: 00:09 min.
Szene 04: 00:40 min.
Szene 05: 03:01 min.
Szene 06: 00:20 min.
Szene 07: 00:09 min.
Szene 08: 00:05 min.
Szene 09: 00:18 min.
Szene 10: 00:09 min.
---------------------------------
Gesamt: 05:24 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -peter will nicht schlafen

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben