1x116 Von Pillendrehern und Totengräbern

Neues

erstellt von CMM85

Hier wurden 9 Szenen und der originale Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Hier fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht den Bauwagen und dann Peter im Bett. Erst als die Kuh vor dem Fenster zu sehen ist, beginnt die Cut-Version.
(00:43-01:05 = 0:22 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt eine Szene nach Peters Satz "Auf zu einem Käferspezialisten." Vor dem Schnitt sieht man noch wie Peter aufsteht. Gekürzt wurde hierbei die Vorderansicht des Bauwagens und erst als die Tür aufgeht, setzt die Cut-Version wieder ein. (05:06-05:12 = 0:06 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Nachdem Peter in den Kuhfladen getreten ist, sieht man noch, wie er einige Schritte geht. Dann erfolgt der Schnitt und es fehlt die erste Szene bei dem Käferspezialisten. Außerdem sieht man Peter noch beim Treppen steigen. Die Cut-Version setzt wieder ein, als der Käferspezialist "32, 33, 34..." zählt und kurz bevor Peter den Raum betritt. (05:32-05:52 = 0:20 min)
(Bilder 3 und 4)

Szene 4:
Hier wurde ein Teil des Filmes über die Totengräber geschnitten. Nach Peters Worten "Ja, du schaffst es." fehlt noch eine Szene, in der man noch weitere Bilder des schlüpfenden Käfers sieht. Als er sich aus der Erde gräbt, geht die gekürzte Version auch weiter. (11:28-11:37 = 0:09 min)
(Bild 5)

Szene 5:
Dies ist eine sehr kurze Szene. Es fehlen hier wenige Sekunden, bevor der Käferspezialist im Lager mit den Käfern zu Peter spricht. (12:40-12:44 = 0:04 min)
(Bild 6)

Szene 6:
Hier wurde der Filmbeitrag über den afrikanischen Pillendreher gekürzt. Man sieht noch, wie er die Kugel aus dem Mist formt und dann erfolgt der Schnitt und es kommt ein weiterer Käfer dazu, der dem ersten Käfer die Kugel klauen will. Als er den anderen Käfer in die Flucht schlägt, sagt Peter "Na bitte.", was in der gekürzten Version schon über die letzte Szene vor dem Schnitt neu vertont wurde.
Als der Käfer die Kugel vor sich hin rollt, geht auch die gekürzte Version weiter. (15:11-15:57 = 0:46 min)
(Bild 7)

Szene 7:
Nach Peters Satz "Ich hab mir's gedacht: Ägypten." fehlt die nächste Szene, die gleichzeitig die längste ist. Man sieht hier Peter im ägyptischen Museum und er schaut sich schließlich die Skarabäen an und wird vom Museumswärter fälschlicherweise für einen Dieb gehalten. Als die Frau Peters Skarabäus unter der Lupe ansieht, geht die gekürzte Version weiter, allerdings wurde der Satz "Die Form ist einigermaßen in Ordnung." neu darüber vertont. (18:15-19:50 = 1:35 min)
(Bilder 8 und 9)

Szene 8:
Hier fehlt eine Szene kurz nachdem sich die Frau den Skarabäus näher angesehen hat. Sie spricht hier noch etwas länger mit Peter und bei dem Satz "Und das hier sollen wohl Hieroglyphen sein." geht die Cut-Version weiter. (19:53-20:17 = 0:24 min)
(Bild 10)

Szene 9:
Dies ist die Szene unmittelbar nach dem Satz "Ich konnte doch die Gebrauchsanweisung nicht lesen." Man sieht hier den Kloschrank aus einiger Entfernung und hört, wie Peter die Postkarte von seinem Onkel Otto vorliest.
Kurz bevor die Tür aufgeht, setzt die Cut-Version wieder ein.(22:20-22:43 = 0:23 min)
(Bild 11)

Szene 10:
Original Abspann (28:34-28:51 = 0:17 min)
(Bild 12)

Schnitte:
Szene 01: 00:22 min.
Szene 02: 00:06 min.
Szene 03: 00:20 min.
Szene 04: 00:09 min.
Szene 05: 00:04 min.
Szene 06: 00:46 min.
Szene 07: 01:35 min.
Szene 08: 00:24 min.
Szene 09: 00:23 min.
Szene 10: 00:17 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:26 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -von pillendrehern und totengrbern

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben