1x071 Peter kriegt einen Untermieter

Neues

erstellt von CMM85

Hier wurden 9 Szenen und der originale Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Hier fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht Herrn Paschulke beim Rasenmähen. Dann geht er zum Zaun. Als man im Hintergrund von Peter hört "Da steht ja auch was drauf." setzt die Cut-Version ein.
(00:43-00:56 = 0:13 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt eine Szene direkt nach Peters Satz "Wen ich in meinem Garten wohnen lasse, das ist doch meine Sache.". In der Uncut-Version trägt er dann den Karton noch auf die Wiese.
Als man den Karton in Nahaufnahme sieht und kurz bevor Peter ihn öffnet, geht die gekürzte Fassung weiter. (02:34-02:44 = 0:10 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Dies ist eine Szene nach dem Beitrag über U-Bahnbau und den Bau des Maulwurfsbaus. Nach dem Satz "Aber das macht müde." (bei dem man einen schlafenden Maulwurf sieht) wurde geschnitten und man sieht Peter noch beim Schlafen und Herrn Paschulke zum ersten Mal mit der Schubkarre voll Erde in Peters Garten. Kurz bevor sich Peter im Bett dreht geht die Cut-Version weiter. (07:46-08:39 = 0:53 min)
(Bild 3)

Szene 4:
Hier wurde die Szene am nächsten Morgen gekürzt. Nach Paschulkes Satz "Na, dann schauen Sie mal in Ihren Garten." sieht man in der Uncut-Version noch, wie Peter aufsteht, nach draußen und schließlich aufs Dach geht. Als die Hügel vom Dach aus zu sehen sind, geht die Cut-Fassung weiter. (09:31-10:07 = 0:36 min)
(Bild 4)

Szene 5:
Dies ist direkt die nächste Szene nach dem man die Maulwurfshügel kurz gesehen hat. Herr Paschulke steht unten, spricht mit Peter und geht schließlich. Als Peter die Haufen zählt, geht die Cut-Version weiter.(10:10-10:25 = 0:15 min)
(Bild 5)

Szene 6:
Hier fehlt ein Stück des Liedes, und zwar nach dem Vers "Jetzt ist er am Ausgang 10." Das Lied setzt erst wieder nach dem nächsten Refrain ein. (14:24-14:55 = 0:31 min)
(Bild 6)

Szene 7:
Dies ist die längste gekürzte Szene. Der Schnitt beginnt, nachdem Anke gegangen ist und Peter gesagt hat "Was hat die bloß?"
Man sieht dann Peter noch im Bett beim Lesen, wie er sich die Handschuhe anzieht und sich dann schlafen legt. Außerdem sieht man noch einige Bilder der Maulwurfshaufen und von Peters Konstruktion mit den Lichtschranken.
Beim Bild des Haufen Nr. 15 und kurz bevor der Nachbar ins Bild kommt geht die Cut-Version weiter. (18:14-19:26 = 1:12 min)
(Bild 7)

Szene 8:
Hier fehlt die Szene unmittelbar nach Klaus-Dieters "Alarm!". Man sieht Peter noch im Bett, wie er aufwacht. In der gekürzten Version steht er direkt auf und sagt ebenfalls "Alarm!". (20:22-20:33 = 0:11 min)
(Bild 8)

Szene 9:
Dies ist die Szene unmittelbar nachdem Peter bereits "Tschüß!" gesagt hat. Man sieht den Maulwurfshaufen nochmal und der Maulwurf guckt raus und sagt nochmal "Abschalten!". (28:48-28:58 = 0:10 min)
(Bild 9)

Szene 10:
Original Abspann (28:58-29:29 = 0:31 min)
(Bild 10)

Schnitte:
Szene 01: 00:13 min.
Szene 02: 00:10 min.
Szene 03: 00:53 min.
Szene 04: 00:36 min.
Szene 05: 00:15 min.
Szene 06: 00:31 min.
Szene 07: 01:12 min.
Szene 08: 00:11 min.
Szene 09: 00:10 min.
Szene 10: 00:31 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:42 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -peter kriegt einen untermieter

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben