1x084 Peter und die längste Nudel der Welt

Neues

erstellt von CMM85

Bei dieser Folge wurden 12 Szenen und der originale Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Es fehlt direkt die Anfangsszene. Man sieht Peter noch länger aus einiger Entfernung beim Essen. Die gekürzte Version setzt erst bei den Worten "Hm, hallo!" ein.
(00:42-00:52 = 0:10 min)
(Bild 1)

Szene 2:
Hier fehlt ein Teil aus der Erinnerung an Peters Oma. Nach dem Satz "Oma konnte die Eier immer so geschickt am Rand aufschlagen." wurde geschnitten und man sieht in der Uncut-Fassung noch, wie die Oma 2 weitere Eier aufschlägt.
Als sie anfängt zu rühren geht die Cut-Version weiter. (04:45-05:01 = 0:16 min)
(Bild 2)

Szene 3:
Nach den Worten "...ziemlich lange." wurde erneut geschnitten und man sieht noch, wie die Oma Wasser hinzu gießt.
Bei den Worten "Na, die hat sie dann noch geschlagen und geknetet." geht die Cut-Version weiter. (05:09-05:30 = 0:21 min)

Es wurde aber eine Szene verschoben und darüber der Satz "Bis so ne zähe Pampe daraus wurde." neu vertont und zwar die Szene von 05:37-05:39, als man sieht, wie die Oma kurz den Löffel mit Teig aus der Schüssel hebt. Diese sieht man in der gekürzten Version direkt nach dem "...ziemlich lange."
(Bild 3)

Szene 4:
Hier wurde eine weitere Szene dieser Erinnerung an Peters Oma geschnitten und zwar direkt nach der verschobenen Szene. Man sieht hier die Oma den Teig noch länger schlagen.
Als sie den Teig in das kochende Wasser schnipselt, geht die gekürzte Version weiter. (05:39-05:53 = 0:14 min)
(Bild 4)

Szene 5:
Dies ist die Szene direkt nach der Erinnerung an die Oma. Man sieht Herrn Paschulke in der Küche, wie er zuerst die italienische Anleitung liest. Als er die deutsche liest, geht die Cut-Version weiter.(06:35-06:41 = 0:06 min)
(Bild 5)

Szene 6:
Hier fehlt die Anfangsszene im Restaurant. Peter spricht noch länger mit Gino und erklärt, dass er das Rezept für Nudeln braucht.
Als Gino "Mamma mia! Er will die Rezept für Nudeln haben." sagt, geht die Cut-Fassung weiter. (08:54-09:20 = 0:26 min)
(Bild 6)

Szene 7:
Dies ist eine weitere Szene im Restaurant. Nach Peters Satz "Aber eigentlich brauch ich nur das Rezept für Spaghetti." nennt Gino noch einige Soßen dazu, aber Peter sagt, er brauche nur das Rezept für die Nudeln allein.
Als Gino dann sagt "Kommen Sie mit..." geht die Cut-Fassung weiter. (10:07-10:19 = 0:12 min)
(Bild 7)

Szene 8:
Nach dem Filmbeitrag über die Geschichte der Nudeln wurde die Anfangsszene in der Küche geschnitten, in der man u.a. die Herstellung von Ravioli sieht. Bei Ginos Worten "Der Piedro zeigt Ihnen wie macht man der Teig." geht die gekürzte Fassung weiter. (11:58-12:42 = 0:44 min)
(Bild 8)

Szene 9:
Hier fehlt eine Szene, nachdem Peter das Restaurant wieder verlässt. Man sieht in der Uncut-Version erst noch Gino etwas länger und dann Herrn Paschulke in der Küche, wie er das Küchengerät zur Herstellung der Nudeln richtig einstellt.
Kurz bevor er den Teig nimmt und ihn hindurch dreht, setzt die Cut-Version wieder ein. (14:13-14:42 = 0:29 min)
(Bild 9)

Szene 10:
Hier fehlt wieder eine Szene in Paschulkes Küche. Nach den Worten "Und ich werde gewinnen." sieht man in der ungekürzten Fassung noch, wie er weitere Nudeln zusammenfügt.
Als Peter wieder im Bauwagen zu sehen ist, geht die Cut-Version auch weiter. (20:35-20:46 = 0:11 min)
(Bild 10)

Szene 11:
Dies ist ein Teil des Liedes, in dem man u.a. sieht, wie Peter den Teig herstellt und ihn rot bzw. grün färbt.
Bei dem Vers "Den Teig kann man zerschneiden nun und walzen..." geht die Cut-Fassung weiter. (22:12-23:04 = 0:52 min)
(Bild 11)

Szene 12:
Hier fehlt ein weiteres Stück des Liedes, in dem man verschiedene Soßen zu Spaghetti sieht.
Bei "Von Spaghetti will ich singen..." geht die gekürzte Version weiter. (23:30-23:39 = 0:09 min)
(Bild 12)

Szene 13:
Original Abspann (29:17-29:47 = 0:30 min)
(Bild 13)

Schnitte:
Szene 01: 00:10 min.
Szene 02: 00:16 min.
Szene 03: 00:21 min.
Szene 04: 00:14 min.
Szene 05: 00:06 min.
Szene 06: 00:26 min.
Szene 07: 00:12 min.
Szene 08: 00:44 min.
Szene 09: 00:29 min.
Szene 10: 00:11 min.
Szene 11: 00:52 min.
Szene 12: 00:09 min.
Szene 13: 00:30 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:40 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -peter und die lngste nudel der welt

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben