1x107 Peter steckt im Stau

Neues

erstellt von CMM85

Bei dieser Folge wurden 5 Szenen plus Abspann herausgeschnitten.

Szene 1:
Hier fehlt eine Szene, als Peter mit der Ente auf dem Weg in die Stadt ist. Nach seinen Worten "Ich fahr einfach weiter." wurde geschnitten und man sieht die Ente noch aus einiger Entfernung weiter fahren. Peter sagt dann noch "Bis ich da bin, hat sich der Stau sicher aufgelöst." Außerdem sieht man noch die Bahn über eine Brücke fahren. Die gekürzte Version beginnt wieder kurz bevor man die Ente wieder sieht. (07:50-08:17 = 0:27 min)
(Bilder 1 und 2)

Szene 2:
Hier fehlen Teile der Szene, als Peter im Stau steht (die mit Musik hinterlegt sind). Man sieht u.a. noch, wie Peter bei einer Autopanne hilft. Die Cut-Version setzt wieder bei den Worten "Das gibt's doch nicht." ein. (08:58-09:16 = 0:18 min)
(Bild 3)

Szene 3:
Dies ist der komplette Filmbeitrag über Frau Piepenbrink, die mit ihrem Sohn mit der Regio-Umweltkarte in den Schwarzwald verreist.
Der Schnitt erfolgt nach der Szene mit der Bahn und nach den Worten "Und wenn man damit fährt, spart man ne Menge Ärger und Geld."
Die gekürzte Version setzt erst wieder ein, als die Rahmenhandlung mit Peter im Stau weiter geht. Vorher sieht man außerdem noch einige andersartige Modelle von Autos. (11:12-14:04 = 2:52 min)
(Bilder 4, 5 und 6)

Szene 4:
Hier wurde die Szene, als Peter einen Parkplatz sucht, geschnitten. Der Schnitt erfolgt nach den Worten "Ach, da!" und in der gekürzten Version geht es direkt mit Peters Worten "Da ist er. Mein Parkplatz." weiter, während in der ungekürzten Peter noch weiter nach einem Parkplatz sucht, weil er zuerst eine Ausfahrt als freien Parkplatz vermutet hatte. (16:34-16:46 = 0:12 min)
(Bild 7)

Szene 5:
Dies ist wieder eine relativ kurze Szene, in der Peter sich am Automaten einen Fahrschein besorgen will.
In der gekürzten Version wurde nach seinen Worten "Bitte Wahltaste drücken" geschnitten und er drückt dann direkt eine Taste.
In der ungekürzten Fassung sieht man dazwischen noch, wie er sich die verschiedenen Wahlmöglichkeiten ansieht und nach einem Fahrschein, bei dem die Palme mit inbegriffen ist, sucht. (20:25-20:43 = 0:18 min)
(Bild 8)

Szene 6:
Original Abspann (28:44-29:15 = 0:31 min)
(Bild 9)

Schnitte:
Szene 1: 00:27 min.
Szene 2: 00:18 min.
Szene 3: 02:52 min.
Szene 4: 00:12 min.
Szene 5: 00:18 min.
Szene 6: 00:31 min.
---------------------------------
Gesamt: 04:38 min.

Bilder: (C) ZDF

schnittbericht -peter steckt im stau

Tags: 
Kategorie Infos zur Serie: 

Neuen Kommentar schreiben