Kleben - Kraftprobe für den Kleister

Neues

Kleben - Kraftprobe für den Kleister

Drehorte Logo

  • Drehort:Die Szenen im Fachgeschäft wurden in Berlin Spandau direkt in der Altstadt gedreht.
  • Folge:120
  • Info:
  • Laut Auskunft des Fachpersonals wurde im Juni/Juli 2008 im Hoby- Shop Rüther in der Breite Str. 37; 13597 Berlin-Spandau Altstadt gedreht.
  • Heute ist dort ein Obstladen drin der Hobby Shop ist ein paar Häuser weiter gezogen.
  • Der Laden war offen beim Dreh so liefen auch öfters Kunden durch das Bild :)

Hier geht es zum Rüthers Online Shop

  • Folgeninhalt:

Auf der Suche nach einem geeigneten Klebstoff landet Fritz Fuchs in Ullis "Heimwerker Himmel". "Hast du ein Glück, Mann. Ich bin der Spezialist für Spezial-Klebstoffe", schwärmt der Inhaber Ulli und überrascht mit einem gigantischen Angebot. Euphorisch und noch dazu in beeindruckender Geschwindigkeit präsentiert er, was sein Bastelfachgeschäft alles hergibt: Kontaktkleber, Kraftkleber, Sekundenkleber, Alleskleber, Sprühkleber... Dabei braucht Fritz doch nur einen Kleber, um die alte Schraubzwinge seines Nachbarn zu reparieren. Nur widerwillig hatte Herr Paschulke sie ihm ausgeliehen, und das auch nur für einen Tag. Und schon beim ersten Handgriff ging sie entzwei. Statt um seinen kaputten Stuhl muss Fritz sich nun um das antike Erbstück des Nachbarn kümmern. Doch welcher Kleber eignet sich nun am besten dafür, Holz und Metall miteinander zu verbinden? "Tapetenkleber, Fliesenkleber, Plastikkleber, Mandelkleber! Riech mal dran!" Fritz wird schon ganz schwindlig.

  • Produktionsjahr: 2008
  • Staffel:28
    Erstausstrahlung:15.11.2008
    Thema:kleister

Löwenzahn Drehort Spandau Drehort Löwenzahn Spandau

Kategorie löwenzahn Drehorte: 

Neuen Kommentar schreiben