Peter versinkt im Moor

Neues

Peter versinkt im Moor

Drehorte Logo

  • Drehort:Gedreht wurde u.a. im Moormuseum Moordorf & im Oldenburger Landesmuseum
  • Folge:174
  • Folgeninhalt
  • Staffel: 22
  • Produktionsjahr: 2002
  • Erstausstrahlung: 20.10.2002 Thema: Moor
  • Folgennummer Produktion: 169
  • Länge: 24’59 Buch: Hans-Henning Borgelt
  • Regie: Hans-Henning Borgelt
  • Reise Bericht von Georg:

Georg Hilpert vom Löwenzahn Fanclub in MoordorfVon 26.03.07 -02.04.07 war ich für Euch in Moordorf unterwegs es war echt die totale Natur pur. Ich machte Bilder vom Drehort aus der Folge Peter versinkt im Moor

Ich erlebte in dieser Woche noch einiges ,wie gesagt es ist wirklich dort Natur pur ich besuchte Greetsiel und Pilsen ,ja zu Pilsen muss ich auch noch was erwähnen dort stand ein Leuchturm ich überlegte mir "den kennst du doch eigentlich auch " und ja es stimmte es war der Leuchturm von Otto ( Otto Walkes) dort wurde Otto der Ausserfriesische gedreht.

Und so vergingen die Tage ich besuchte noch Folgende Dörfer und Städte im Umkreis : Aurich,Nord Emden, das große Meer alles ist echt Traumhaft und eine Reise wert.

Schaut mal unter diesem link dort könnt ihr ein Eindruck meiner Reiserute gewinnen Klick Hier

Aber nun zurück zum Thema Löwenzahn Dreh im Museum und Umgebung Moordorfes.

Im Museum wurde ich ganz Herzlich begrüsst und mir wurde ganz genau erzählt wie damals der Dreh aussah und das es Wochen vorher Besprechungen gab wegen der Kostüme und so und das auch die einheimische Theatergruppe dort mitgespielt hatte .

Nach dem Berichten bekam ich ein Bild davon wieviel Arbeit das Produzieren einer Folge so macht.

Eine Folge dauert Wochen bis sie im Kasten ist und dann das ist fertige Endprodukt Löwenzahn nur gerade mal 25-30 Min.lang.

Leider sah ich die Moorleiche den Opa "Mumpelgart" nicht da diese Szene im ca 100 km entfernten Oldenburger Landesmuseum gedreht wurde. www.naturundmensch.de

So verging die Woche und ich behalte sie als einen gelungenen Ausflug mit Entspannung in der Natur in Erinnerung und mein Schlusswort ist :Geht auch mal Urlaub im Moordorf es ist die Reise wert für denjenigen der Abschalten will vom Alltag.

Bis Bald Euer Georg

Bilder©Loewenzahnfanclub ,Georg & MarkusH und Timo

Folgenbilder: ©ZDF

Löwenzahn Moordorf Drehort

Peter Lustig in MoordorfLöwenzahn Moordorf Drehort

Löwenzahn Moordorf Drehort

moordorf Löwenzahn Peter LustigLöwenzahn Moordorf Drehort

Löwenzahn Moordorf Drehort

 

 

 

Kategorie löwenzahn Drehorte: 

Neuen Kommentar schreiben