Das Pusteblume Haus

Neues

 

Peters Pusteblume-Haus

Noch bevor Peter in den bekannten Bauwagen zog und in Bärstadt den Dingen des Alltages auf den Grund ging, wohnte er in einem kleinem gemütlichen Haus mit großem Garten. So lernte man Peter kennen, als es mit Pusteblume los ging.

Viele Fans fragten sich, was aus diesem Haus geworden ist und ob es noch existiert also haben wir uns auf die Suche gemacht und fast ein ganzes Dorf ab-telefoniert :-)

Hier ein paar Screenshots aus verschiedenen Folgen:

(c)ZDF/FIB

gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus

gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus

gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus

Wir haben nicht locker gelassen, Georg telefonierte herum und von "keine Ahnung" bis "kann sein, dass es abgerissen wurde" war alles zu hören. Aber jeder Angerufene hatte noch eine Idee, wo es doch sein könnte und so ging es weiter bis wir am Ziel waren.

Das Haus steht auch heute noch und sogar die Besitzerin ist noch die selbe wie damals.

Die Dame konnte sich auch noch an den Dreh erinnern. Es wurden nur die Außenszenen dort in Oberhaching gedreht. Alle Innenaufnahmen bis auf 1-2 Ausnahmen wurden in einem Studio in München gedreht.

Die Besitzerin schickte uns auch ein paar Bilder von dem Pusteblume-Haus wie es heute ausschaut:

gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus gelbeshaus

Alle Bilder dürfen nur für private Zwecke gespeichert werden, jede Verwendung auf anderen Webseiten, Blogs, Printmedien o.ä.ist nur nach Rücksprache und mit Nennung des LöwenzahnFanclubs erlaubt!

 

Tags: 
Kategorie löwenzahn Drehorte: 

Kommentare

Gibt es den Fotos vom Studio in München von den Innenaufnahmen vom Pusteblume-Haus. Ware Toll.
Gruß Birger Der Pusteblume, Löwenzahn, Peter Lustig, Fritz Fuchs Fan

Nein leider gibt es die nicht.Ich weiss auch nicht in welchem Studio gedreht wurde.

In welcher Strasse steht das Pusteblume Haus?

Hohenwaldstrasse

Warum die lange Suche? Bei Folge 1 Min.10 Sek.50 steht auf dem Strassenschild " Äusserer Stockweg 40"

Nun Bernhard Heute sind alle Folge auf Youtube doch damals war das nocht nicht und ohne uns wäre es auch nie passiert.Wir hatte  zum Anfang auch niur einzelne Folgen .

Neuen Kommentar schreiben