Klaus DieterLöwenzahn im TV:

Januar im ZDF & Kika Einschalten!!



Samstag, 6. Januar 2018
6:05 Uhr ZDF Hören - Karibische Klänge

Sonntag, 7. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Mond - Das galaktische Grundstück
11:05 Uhr KI.KA Drohne -Das fliegende Auge

Samstag, 13. Januar 2018
6:00 Uhr ZDF Pferde - Der rettende Sprung

Sonntag, 14. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Brot und Korn - Der heimliche Helfer
11:05 Uhr KI.KA Mond - Das galaktische Grundstück

Samstag, 20. Januar 2018
5:45 Uhr ZDF Telefon - Unheimliche Verbindung

Sonntag, 21. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Lama- Eine folgenreiche Verwechslung
11:05 Uhr KI.KA Brot und Korn - Der heimliche Helfer

Samstag, 27. Januar 2018
6:00 Uhr ZDF Erfindungen - Die weltbeste Kraftmaschine

Sonntag, 28. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Wolken - Die Hagelkanone
11:05 Uhr KI.KA Lama - Eine folgenreiche Verwechslung

schreib uns

Fanclub News
Alles neu macht der Januar
Wir haben eine niegelnagel neue Webseite! Noch duftet alles nach Farbe und die ist noch nicht ganz Trocken deshalb kann es passieren das das eine oder andere noch nicht ganz funktioniert aber wir Arbeiten daran.
Löwenzahn News
Löwenzahn Dreh am Nordstrand
Neue Abnteuer führen Fritz und das Team von Studio TV.Film diesmal an die Nordsee.
Löwenzahn News
Bericht von Nabu.de zur Otter Folge
Nabu.de hat hinter die Kulissen geschaut und berichtet in einem Artikel über den Dreh mit Otter.

erstellt von Ronny19

1. Szene
0:43 - 0:58 = 0:15
Das ist gleich die Anfangsszene, in der man Paschulke mit dem Periskop den Bauwagen beobachten sieht (Bild 1 & 2). Als man den schlafenden Peter sieht, wird dann auch in der Kurzfassung eingeblendet.

2. Szene
1:08 - 1:19 = 0:11
In dieser Szene sieht man Tante Elli länger anklopfen (Bild 3) und, wie Peter seine Augen öffnet (Bild 4).

3. Szene
2:28 - 2:35 = 0:07
Hier wurde der Anfang des Dialogs auf der Straße entfernt (Bild 5). Tante Elli sagt, dass sie erwartet hatte, dass keiner kommt, woraufhin Peter sie zum Warten auffordert.

4. Szene
4:49 - 5:14 = 0:25
Zunächst sagt Tante Elli auf der Straße, dass sie noch zum Rechtsanwalt gehen will (Bild 6). Danach fehlt der Anfang der Szene beim Augenarzt (Bild 7 & 8). Die Augenärztin erklärt zu Beginn, dass sie das linke Auge nun fertig hätten und zum rechten kommen.

5. Szene
9:34 - 10:15 = 0:41
Hier fehlt die Szene direkt nach dem Beitrag über Sehstörungen, in der Peter mehrere verschiedene Brillen anprobiert (Bild 9 & 10). Als er aufsteht, um zu den Kontaktlinsen zu gehen, setzt die geschnittene Fassung wieder ein. Sein Satz "Was ham' wir denn, was ham' wir denn da?" wurde vom Ende der fehlenden Szene unmittelbar an den Anfang der wiederenthaltenen umvertont.

6. Szene
10:26 - 10:33 = 0:07
In dieser kurzen Szene sagt Peter, dass nun langsam seine Brille fertig sein muss (Bild 11), wonach er die Kontaktlinse wieder weglegt.

7. Szene
11:39 - 12:22 = 0:43
Diese längste herausgeschnittene Szene ist der Teil des Beitrags über Sehhilfen und -instrumente, in dem es um Fernrohrsysteme von der Zeit Galileis (Bild 12) bis zur modernen Astronomie (Bild 13 & 14) geht.

8. Szene
22:18 - 22:24 = 0:06
Hier fehlt eine kurze Szene über die Apfelwurfmaschine (Bild 15).

9. Szene
22:48 - 23:18 = 0:30
In dieser halbminütigen Szene erklärt Peter im Garten die bildstabilisierende Funktion des Gehirns am Beispiel des Laufens mit einer Videokamera in der Hand (Bild 16 & 17).

10. Szene
24:38 - 24:47 = 0:09
Die nächsten drei Szenen stammen aus dem Beitrag über optische Täuschungen. Hier wurde die Krümmungstäuschung herausgeschnitten (Bild 18).

11. Szene
25:08 - 25:26 = 0:18
Hier fehlt die Farbtäuschung mit dem orangenen Punkt auf dem blauen Papier (Bild 19).

12. Szene
25:36 - 26:10 = 0:34
Im dritten Schnitt wurde jeweils die zweite Szene mit dem Gärtner (Bild 20) und der Maske (Bild 21) entfernt.

13. Szene
26:31 - 26:52 = 0:21
In dieser Szene sieht man noch einmal kurz Paschulke mit Fernglas (Bild 22) sowie Peter in der Küche, der Tante Elli erzählt, was es zu essen gibt und sie fragt, ob sie mitessen möchte (Bild 23). Als sie ihm das Fernrohr umhängt, steigt die beschnittene Version wieder ein.

14. Szene
27:36 - 27:43 = 0:07
Man sieht Peter und Tante Elli länger am Tisch (Bild 24). Peter sagt, dass auch seine Brille, die er auf den Tisch gelegt hat, weg war.

15. Szene (Abspann)
29:20 - 29:38 = 0:18
Das ist der originale Abspann auf schwarzem Hintergrund (Bild 25).


1. Szene: 0:15
2. Szene: 0:11
3. Szene: 0:07
4. Szene: 0:25
5. Szene: 0:41
6. Szene: 0:07
7. Szene: 0:43
8. Szene: 0:06
9. Szene: 0:30
10.Szene: 0:09
11.Szene: 0:18
12.Szene: 0:34
13.Szene: 0:21
14.Szene: 0:07
15.Szene: 0:18
Gesamt: 4:51

Bilder: (C) ZDF

 

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!