Klaus DieterLöwenzahn im TV:

Januar im ZDF & Kika Einschalten!!



Samstag, 6. Januar 2018
6:05 Uhr ZDF Hören - Karibische Klänge

Sonntag, 7. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Mond - Das galaktische Grundstück
11:05 Uhr KI.KA Drohne -Das fliegende Auge

Samstag, 13. Januar 2018
6:00 Uhr ZDF Pferde - Der rettende Sprung

Sonntag, 14. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Brot und Korn - Der heimliche Helfer
11:05 Uhr KI.KA Mond - Das galaktische Grundstück

Samstag, 20. Januar 2018
5:45 Uhr ZDF Telefon - Unheimliche Verbindung

Sonntag, 21. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Lama- Eine folgenreiche Verwechslung
11:05 Uhr KI.KA Brot und Korn - Der heimliche Helfer

Samstag, 27. Januar 2018
6:00 Uhr ZDF Erfindungen - Die weltbeste Kraftmaschine

Sonntag, 28. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Wolken - Die Hagelkanone
11:05 Uhr KI.KA Lama - Eine folgenreiche Verwechslung

schreib uns

Fanclub News
Alles neu macht der Januar
Wir haben eine niegelnagel neue Webseite! Noch duftet alles nach Farbe und die ist noch nicht ganz Trocken deshalb kann es passieren das das eine oder andere noch nicht ganz funktioniert aber wir Arbeiten daran.
Löwenzahn News
Löwenzahn Dreh am Nordstrand
Neue Abnteuer führen Fritz und das Team von Studio TV.Film diesmal an die Nordsee.
Löwenzahn News
Bericht von Nabu.de zur Otter Folge
Nabu.de hat hinter die Kulissen geschaut und berichtet in einem Artikel über den Dreh mit Otter.

Erstellt von Legionär

Es wurden zwei Szenen geschnitten, beides sind (Teile von) Filmbeiträge(n).

Szene 1 (9:33 - 9:45):
Im Filmbeitrag über verschiedene Spinnenarten wurde der Teil über eine Falltürspinne geschnitten. (Bilder 1 & 2).
Interessanterweise taucht diese Spinnenart (im Gegensatz zu den anderen in diesem Filmbeitrag gezeigten Arten)
nur in Südeuropa oder in anderen Kontinenten, nicht aber bei uns auf.
Die Geräusche beim Verschließen der Falltür wurden künstlich verstärkt, sodass ein merkwürdiger Eindruck über diese Tiere entsteht.
Desweiteren sagt Peter "Hey, Tür zu!" zu einer Spinne, die sich in ihr Loch zurückzieht, ohne die Tür wieder zu schließen (Bild 3).

Szene 2 (16:45 - 19:11):
Hier wurde ein kompletter Filmbeitrag (nämlich der dritte) völlig herausgeschnitten. Er handelt über weitere exotische Spinnenarten, die bei uns nicht vorkommen.
Der Schnitt beginnt, als Peter mit der Lupe auf die Spinne schaut, die er auf den Kaktus im Bauwagen gesetzt hat. (Bild 1) Er sagt "Du musst es ja nicht so trickreich machen, wie diese Verwandte hier.", dann beginnt Beitrag.
Er zeigt
- eine tropische Wurfnetzspinne beim Beutefang (Bilder 2 & 3)
- eine exotische Lassospinne beim Beutefang (Bilder 4 & 5)
- weitere Falltürspinnen beim Beutefang (auch hier mit künstlicher Tonverstärkung) (Bilder 6 - 8)
- eine Spinnenart, die sich als "Kügelchen" tarnt (Bilder 8 & 9)
- Spinnenarten, die Mimese betreiben, sich also z.B. als Ast tarnen (Bilder 10 - 15).
Anschließend - als Peter aus dem Bauwagen geht - beginnt auch die cut-Version wieder.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Szene 1: 0:12 Min.
Szene 2: 2:26 Min.
---------------------------
Gesamt: 2:38 Min.


Bilder: (C) ZDF

 

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!