Klaus DieterLöwenzahn im TV:

Januar im ZDF & Kika Einschalten!!



Samstag, 6. Januar 2018
6:05 Uhr ZDF Hören - Karibische Klänge

Sonntag, 7. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Mond - Das galaktische Grundstück
11:05 Uhr KI.KA Drohne -Das fliegende Auge

Samstag, 13. Januar 2018
6:00 Uhr ZDF Pferde - Der rettende Sprung

Sonntag, 14. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Brot und Korn - Der heimliche Helfer
11:05 Uhr KI.KA Mond - Das galaktische Grundstück

Samstag, 20. Januar 2018
5:45 Uhr ZDF Telefon - Unheimliche Verbindung

Sonntag, 21. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Lama- Eine folgenreiche Verwechslung
11:05 Uhr KI.KA Brot und Korn - Der heimliche Helfer

Samstag, 27. Januar 2018
6:00 Uhr ZDF Erfindungen - Die weltbeste Kraftmaschine

Sonntag, 28. Januar 2018
8:10 Uhr ZDF Wolken - Die Hagelkanone
11:05 Uhr KI.KA Lama - Eine folgenreiche Verwechslung

schreib uns

Fanclub News
Alles neu macht der Januar
Wir haben eine niegelnagel neue Webseite! Noch duftet alles nach Farbe und die ist noch nicht ganz Trocken deshalb kann es passieren das das eine oder andere noch nicht ganz funktioniert aber wir Arbeiten daran.
Löwenzahn News
Löwenzahn Dreh am Nordstrand
Neue Abnteuer führen Fritz und das Team von Studio TV.Film diesmal an die Nordsee.
Löwenzahn News
Bericht von Nabu.de zur Otter Folge
Nabu.de hat hinter die Kulissen geschaut und berichtet in einem Artikel über den Dreh mit Otter.

 

Guido Hammesfahr - Fritz FuchsName: Guido Hammesfahr

Rolle bei Löwenzahn: Fritz Fuchs

Geburt: Guido Hammesfahr wurde am 15. Mai 1968 in Dierdorf geboren.

Privat: Er ist nicht verheiratet, hat zwei Brüder und besitzt nur in der Rolle des Fritz Fuchs ein Haustier, privat hat er dafür leider keine Zeit. Er wohnt abwechselnd in Berlin und Köln.

Studium: Guido studierte Schauspiel an der Theaterwerkstatt in Mainz.

Der Ausbildung folgten Engagements in Wiesbaden, Mainz, Regensburg, Krefeld, Aachen und Berlin.

Hobbys: Guido ist leidenschaftlicher Segler und Taucher

Der Tee muss mit: Ohne seinen Fencheltee geht Guido nie ans Set :)

 Theater: Guido Hammesfahr stand in Klassikern wie "Die Räuber" oder "Kabale und Liebe", in Werken des zeitgenössischen Theaters wie "Glasmenagerie" oder "Ghetto" auf der Bühne, sowie in Musical Produktionen, unter anderem in "Cabaret" und "Das Dschungelbuch".

1993 begeisterte er sein Publikum als Herr von Kuckuck in "Der Lebkuchenmann", einer Weihnachtsinszenierung am Staatstheater Mainz.

2008 spielt er mit dem Stück der Berliner Vagantenbühne “Antigone” in Wien.

2011 & 2013 war er der Erzähler in der Kinderopern Adaption des Stückes Pinocchio

2017 spielte er in dem Stück Fehler im System mit, das erfolgreich in Berlin aufgeführt wurde.

 Fernsehen:

Guido spielte in diversen Produktionen mit, unter anderem in: "Tatort", "Ein Fall für zwei", "SOKO Köln" und "Alarm für Cobra 11".

Einen größeren Bekanntheitsgrad erlangte Guido mit dem Mitwirken in Anke Engelkes Comedy "Ladykracher" .

Auszeichnungen:  mit dem Ladykracher-Ensemble erhielt er den Deutschen Comedypreis 2002 und 2003 sowie den Deutschen Fernsehpreis 2002,am 7. Mai 2006 erhielt er in Aachen den Kurt-Sieder-Preis.

 Löwenzahn:

guido und ein ganz junger Bernie "Keks" -das erste Pressebild (c) ZDF

Im August 2005 wurde Guido Hammesfahr aus über 700 Bewerbern als Nachfolger für "Löwenzahn" ausgewählt. Seither hat er viel Zeit investiert, um  die Rolle des Fritz Fuchs mit Leben und mit Persönlichkeit zu füllen.

Er hat es geschafft aus dem großen Schatten seines Vorgänger heraus zu treten und man nimmt ihm die Rolle des Bauwagenbewohner ab. Er setzt sich sehr für die Sendung und für die Rolle des Fritz Fuchs ein und nimmt oft an diversen Veranstaltungen teil, um die Figur des Fritz Fuchs noch bekannter zu machen.

2008 wurde Guido beim Löwenzahn FanClub-Fest als Ehrenmitglied aufgenommen.

  • Erfinder:

Guido hat einen Koffer mit  Kickboard erfunden für das bequeme Bewegen am Bahnsteig oder auf dem Flughafen.Dieser Koffer erhielt erst den Namen Hammesfahrer und wurde später im Zuge einer Firmengründung in Casekicker umbenannt. 2012 wurden die Patente dann an die Firma  Micromobility verkauft.

2014 Guido der Autor

Eigentlich für ein Kindermusical geplant hat Guido Hammesfahr ein Kinderbuch verfasst der Titel des Buches:" Frau Giraffe zieht um".Update 2016: Bis jetzt ist das Buch noch nicht erschienen.

2016 Guido als Sprecher

Nach Hörspiel Ausflügen für die Löwenzahn Hörspiele hat Guido Hammesfahr nun ein Hörbuch eingesprochen.Kein geringeres als das Dschungelbuch wurde von Guido vertont und erscheint mitte 2016 im rahmen eines Boxsets Kinderbuch Klassiker. 

 Bilder von Guido Hammesfahr (c) LöwenzahnFanclub:

Guido Hammesfahr beim Löwenzahn Fanclub Treffen

 Guido Hammesfahr beim Fantreffen 2014

Guido Hammesfahr und  der Fanclub Keks

Guido Hammesfahr und der Fanclub Keks

Helmut Krauss und Guido Hammesfahr  und "Knochen" beim 1. Löwenzahn Fanclub Treffen

Helmut Krauss,Fanclub Mitglied Knochen, und Guido Hammesfahr

Guido Hammesfahr beim Dreh in Brandenburg
Guido Hammesfahr am Kinofilmset
Guido Hammesfahr und Helmut Krauss bei der IFA
Guido Hammesfahr und Helmut Krauss auf der IFA
Guido Hammesfahr und seine Fans im Günter Grass Haus
Guido Hammesfahr im Günter Grasshaus
Guido Hammesfahr am Set zum Löwenzahn Kinofilm
Guido Hammesfahr am Filmset am Sedinersee

Menü2

Fanartikel
Löwenzahn Fanartikel
Kennst du schon das Löwenzahn Brettspiel?..die Musik CDs?..die Quizfächer?..Nein dann schau dich mal hier um!
Peter Lustig
Peter`s Arbeiten
Peter Lustig & Löwenzahn ist für viele Untrennbar und hier dreht sich alles um Peter Lustig..
Interviews
Löwenzahn Interviews
Hier erfährst du etwas von denen die sonst nicht zu sehen sind bei Löwenzahn Regisseure,Tonmeister,Schnittmeister u.v.m.

LZTV

Fanclub Forum
Unser Forum - Sei dabei
Du bist Löwenzahn Fan? Dann komm in das Original Löwenzahn Fanclub Forum! Tausch dich mit anderen Fans über Folgen aus, stell Fragen und werde Teil von Löwenzahn!
Löwenzahn Fanclub auf Facebook
Der Löwenzahn Fanclub auf FB
Auch auf Facebook kannst du dich über Löwenzahn austauschen! Komm vorbei!
Newsletter
Werde Mitglied mit unserem Newsletter
Du willst immer auf dem laufenden sein was Löwenzahn betrifft? Meld dich in unserem Newsletter an und sei dabei im Löwenzahn Fanclub!